| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anwendertreffen der PLM-Benutzergruppe (2341 mal gelesen)
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
ja, meinereiner fährt dahin. ein kumpel von mir will da 1-2 vorträge halten, das wird schon interesssant (zumindest für mich). Falls noch mehr kommen, kann man ja ein mini-cad-de-treffen machen... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel_HO Mitglied Konstrukteur, sysbetreuer

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
|
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo, eigentlich wollte ich auch kommen und sollte dort eine Vortrag zur Programmiersprach GRIP halten ... hab' auch schon ein paar pfiffige Praxisbeispiele zusammengetragen und vorbereitet. Nun wurde ich "auf Beschluß des Vorstandes der PLM-Benutzergruppe" wieder ausgeladen. Begründung: Entweder meine Firma tritt wieder in den Verein ein und ich "darf" den Vortrag halten ... oder eben nicht. Wenn das die Richtlinien des Vereins sind bin ich wenigstens sicher das mein Ausstieg aus dieser Benutzergruppe die richtige Entscheidung war. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 18. Apr. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
hallo walter, in der agenda ist dein vortrag aber noch sichtbar?! @Onkel_HO: nein, nicht 200,- sondern 499.-¤. oder den jahres-mitgliedsbeitrag 330.-, das muss jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo, in der Broschüre ist nur von Lehrkräfte bei Fach-, Hoch- und Berufsschulen die Rede. Wie sieht's denn mit einem armen Schüler aus? Gilt hierfür auch das Angebot von 95,-? Das wäre echt Klasse. Da müsste ich nur noch meinen Prof. vom verschieben der Prüfung am 8. um eine Woche überzeugen ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
|

|
erstellt am: 18. Apr. 2008 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo Felix, leider isses so. Ich war mit meiner Firma lange im BDU bzw. der PLM Benutzergruppe (Mitgliedsnummer 12 !). Es gab mehrere Gründe für das Verlassen dieser Benutzergruppe. EINER meiner Gründe war, dass etwa ein Drittel der Mitglieder von IDEAS, UG/NX oder Solid Edge-Produkten oder Dienstleistungen "lebt" (grundsätzlich gehöre ich mit meiner Firma auch zu diesem Drittel). So weit ist da sicherlich ok, normal, üblich und akzeptabel. Schlecht fand/finde ich (und für diese Aussage beziehe ich sicherlich wieder Prügel ;-), dass man nun auch in dieser Benutzergrupppe vorgibt, wer, was, zu welchem Thema sagen oder nicht sagen darf. Wer welche Werbung auslegen darf, wem man hilft oder wem man fallen läßt ... Zur Erinnerung: Der BDU (Benutzergruppe der deutschen Unigraphics-Solutions-Anwender e. V.) wurde ursprünglich gegründet, um die gequälten UG/NX-Anwender zu formieren und mit "lauter Stimme" gegen die Dinge, Undinge, Vorgaben, Entwicklungsrichtungen, politischen Entscheidungen etc. des jeweiligen Softwareanbieters Front zu machen. ... nur gut, dass man hier im Forum noch etwas "wettern" darf. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 20. Apr. 2008 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
´n Abend! Das stimmt doch nachdenklich... Ich hatte mal bei unserem IT-Boss nachgehakt, ob wir bei diesem Club Mitglied sind - Antwort: "Nein, wir können nicht überall dabei sein."  Wir haben stattdessen am 29.04. ein Treffen mit verschiedenen mittelständischen Maschinenbaufirmen, die alle Siemens-NX-Kunden sind. Der Zweck ist genau der gleiche, mit dem lt. Walters Aussage die PLM-Benutzergruppe seinerzeit angetreten ist. Ich schätze, um dieses Ziel dauerhaft aufrecht zu erhalten muss man wohl auf der Kundenseite stehen. Für die in der PLM-Benutzergruppe organisierten Dienstleister gilt wohl scheinbar: "Wes´ Brot ich ess´, des´ Lied ich sing..." Wirklich verwunderlich finde ich das allerdings nicht. Diese Geschichte hört sich nach einem netten Bistrotisch-Gesprächsstoff für die Pausen unseres Teffens an - bin mal gespannt, ob sich das da auch schon herumgesprochen hat... Halt die Ohren steif, Walter, wir wissen, was wir an Dir haben. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo Ralf, danke für die aufmunternden Worte! Dann werd' ich das mit dem Aufschneiden der Pulsadern doch lieber lessen.  Als "Robin Hood im CAD-Geschäft" habe ich schon zu viel erlebt, um mich durch solche Kleinigkeiten aus der Bahn bringen zu lassen oder mich womöglich in meiner Art zu ändern. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fe3C Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 155 Registriert: 02.11.2005 NX 1988 build 2201 Win10 TC 13.2.0
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo Walter, das sich einige nur wohl fuehlen, wenn sie flexible, loesingsorientierte Arbeit bzw. Ratschlaege verhindern, kenn ich aus anderen Vereinen auch. Das ein Persoenlichkeitsproblem dieser Leute. Wir, damit meine ich alle UG-User die jeden Tag mit dem Allerwertesten an der Wand stehen um die Produkte fuer die Kundschaft fertig zu kriegen, sind dankbar, das kompetente Leute wie Du (und auch andere in diesem Forum) einem oft schnell und umkompliziert geholfen haben. Weiter so. @ hightower205: Das mit dem mittelstaendischen Treffen hoert sich sehr interressant an und eine echte alternative ohne grosses Tralala Wir hatten auch schon in diese Richtung ueberlegt, weil wir immer an Problemen vorbeikommen die UGS nicht sieht, da sie ja nicht produktiv mit ihrem Produkten arbeiten und andere Anwender doch aehnliche Fragestellungen hat wie wir als Serienfertiger. ------------------ Erst wenn der letzte UNIX-Rechner abgeschaltet, der letzte RISC-Prozessor ausgebaut und der letzte gute UNIX-Kernel geloescht wurde werdet ihr merken, das man mit Windows gar nicht arbeiten kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |