| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | BCT erneut als Spitzenanbieter für lösungsorientierte PLM-Software und Dienstleistungen ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschied studio_render und studio_visualize (1734 mal gelesen)
|
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mich gerade in das Thema Rendering ein. Derzeit habe ich eine studio_render Lizenz. Bei manchen Aktionen stoße ich aber auf die Fehlermeldung "Für Studio Visualize liegt keine lizenz vor". Auf dem Lizenzserver wird versucht eine Lizenz "studio_visualize" aus zu checken. Da frage ich mich natürlich was den konkret die Unterschiede zwischen studio_render und studio_visualize sind. Auf der Siemens / UGS Homepage habe ich nichts gefunden was mir diese Frage wirklich beantwortet. Gehe aber davon aus, dass es hier eine Gegenüberstellung gibt, ich finde sie nur nicht. Kann mir jemand einen Link nennen? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADDog, danke für Deine Antwort. Ich hatte auch so etwas im Hinterkopf, finde aber keine weiteren Informationen. Habe deswegen mal einen IR geöfffnet, vielleicht klärt sich das dann. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Apr. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmal Hallo, ich habe jetzt eine Antwort von Siemens PLM erhalten die das jetzt für mich geklärt hat. Ich habe zwischendurch mal versucht Bilder und Texturen auf die Modelle zu legen. Dafür wird aber dann die Visualize Lizenz benötigt. Hier die Definitionen, falls jemand anderes auch darüber stolpert: NX Render [UG10660] Description: NX Render provides advanced rendering tools including quality levels, view rendering, assembly rendering, shadowing, radiosity and special effects to visually enhance CAD models. NX Render is fully integrated with other NX modules. NX Visualize Shape [UG10665] Description: NX Visualize is the advanced NX visualization system. NX Visualize provides real-time graphical tools necessary to dynamically assign and control real-time mapping of images, materials and textures to products and environments alike. This allows the user to accurately place the images/materials/textures, as the part would be created, offering realism to the product. The careful control of the materials provide Real-time Realism to the design, real-time mapping of a image for early creation work and set-up controls for preparing renderings.
Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |