Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teilefamilie in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Teilefamilie in Baugruppe (2088 mal gelesen)
RSZ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RSZ an!   Senden Sie eine Private Message an RSZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSZ

UGS NX4 mit TC

erstellt am: 10. Apr. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teilefamilie.pdf

Hallo zusammen,

[IMG][/IMG]
Ich möchte gerne über eine Teilefamilie eine Baugruppe steuern. Hier mein Beispiel >>> ich will zwei Varianten von der Baugruppe darstellen. In der Variante 1 soll der grüne Puffer und die Mutter dargestellt sein. Und in Variante 2 der grüne Puffer und der Stopfen. Ich habe beide Komponenten (Mutter und Stopfen) in die Teilefamilie über Spalten hinzufügen ausgewählt. Siehe Bild a) dann auf erzeugen geklickt >> Excel öffnet sich >> in die Spalten A und B habe ich einfach mal Werte eingetragen. Spalte C und D wird in der Zeile 2 automatisch eingetragen. Was schreibe ich nun in Zeile 3 unter  C und D rein ?

Es sollte einfach so sein dass ich zwei Varianten von der Baugruppe habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 10. Apr. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RSZ,

das würde ich gar nicht über das Spreadsheet lösen, sondern mit Hilfe von Reference Sets.

Das eine enthält Komponente A+B, das andere A+C.

Sollte sich auch im Mutterteil so definieren lassen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 10. Apr. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSZ 10 Unities + Antwort hilfreich

NX5_part_fam_suppr_components.jpg

Ich nehm an, die Teile sollen auch unterschiedliche IDs haben
- schließt die RefSet Variante aus ...

Mögliche Lösung wär:
ComponentSupression über eine Expression - und die wird in die PartFamily aufgenommen.

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz