Hallo zusammen
Ich probiere gerade das Motion-Simulation im UG NX4.0 aus. Ich habe nun alle beweglichen Teile bestimmt und auch die Gelenke vorgeben.
Nun habe ich einige Fragen dazu, da bei mir noch nicht alles richtig funktioniert.
1.) Einige Links haben im Bewegungsnavigator als im Symbol ein blaues Quadrat. Was bedeutet das?
2.) Meine Bewegung soll dan ausgelöst werden, wenn sich eine Feder entspannt. Wie kann ich das machen?
3.) Meine Baugruppe ist noch überbestimmt. Wie kann ich diese Überbestimmung beheben?
4.) Als Gelenk kann man eine feste Verbindung anwählen. Kannn mir jemand erklären was das soll? So wie ich das verstehe, gibt es dan dort kein Gelenk, also kann man es doch gleich weglassen.
Ich hoffe, es kann mir jemand diese Fragen oder wenigstens einen Teil davon beantworten. Da ich dieses Programm leider im Selbststudium erlernen soll. habe ich als Hilfsmittel nur ein Buch, indem leider nicht viel drin steht.
edit:
habe noch eine weitere Frage.
Wie kann man die Bewegungsabläufe steuern? Ich habe Gelenke als Dreher (revolute) bestimmt, möchte aber nicht das sie sich 360° drehen können.
Zudem ist mir noch nicht klar, was das für werte sind die man unter Schritte und Zeit (beim starten der Animation) eingeben muss. Den jenachdem wie ich die beiden Parameter ändere, ändert sich die Bewegungsgeschwindigkeit der Teile.
[Diese Nachricht wurde von Gygef1 am 09. Apr. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP