Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG NX4 Arrangements/ Part Families

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

MTD Products: Wiederverwendung & Klassifizierung in der Konstruktion , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  UG NX4 Arrangements/ Part Families (1738 mal gelesen)
Commax007
Mitglied
Detail Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Commax007 an!   Senden Sie eine Private Message an Commax007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Commax007

erstellt am: 07. Apr. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe grundsätzlich eine Frage bezüglich UG NX4 Arrangements im  Bezug auf Part- Families! Vielleicht hat schon der ein oder andere damit etwas zu tun gehabt!

Nehmen wir mal an, ich habe eine Assembly A mit mehreren Arrangements X und Y!
Nun mache ich von dieser eine Part Familiy B.
Nun verbaue ich diesen Part (Template Part von B) in eine andere Assembly und mache am Template Part wieder Arrangements und eine Part Familiy C.
Will ich nun die Assembly C (Part Familiy) irgendwo einbauen, zeigt er mir zwar an dass ich Arrangements gemacht habe, aber kann diese nicht umschalten! Im Template Part von C geht das aber sehrwol noch!

Nun meine Frage: Schafft NX4 das nicht, die Arrangements in den Family Membern zu speichern, oder habe ich dabei eine Kleinigkeit übersehen, vorher irgendwo etwas umzustellen??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, sonst habe ich extremst viel Arbeit vor mir! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hemayr
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von hemayr an!   Senden Sie eine Private Message an hemayr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hemayr

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Commax007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Commax007

ich befürchte Du wirst ein Problem haben, da Du ein Family member nicht speichern kannst.
Das heisst Du müsstest für jedes Arrangement ein Family member erstellen lassen.
Die Frage ist nur benötigs Du eine Part Family der Assembly A? hast Du dort verschiedene Teile bzw. Part Families verbaut. Oder genügt es wenn Du in der übergeordneten Assembly aus den untergeordneten Assemblies
verschiedene Arragements machst. Kannst Du das näher beschreiben?

------------------
Helmi

Commax007
Mitglied
Detail Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Commax007 an!   Senden Sie eine Private Message an Commax007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Commax007

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe in den Assemblies mehrere andere Part Familiy Member eingebaut!

Die Sache ist die:
Im Template Part sind die Arrangements vorhanden und ich kann alles umschalten, nur sobald ich einen Familiy Member Part von diesem erzeuge scheinen die Arrangements zwar in der Liste auf, will ich diese umschalten passiert nichts, da die Arrangements der untergoerdneten Parts/ Assemblies nicht mitgenommen wurden!
Besser gesagt die Parts wurden schon mitgenommen, nur nicht deren Arrangements!

Daher stehe ich vor diesem Problem.

Eine Lösung wäre ja, die erzeugten Part Familiy Member manuell zu editieren, d.h. die Arrangements umzustellen und dann zu speichern, aber das geht nicht da ich auf Part Family Member keine Schreibberechtigung habe und auch keine bekommen kann, da das ja vom Programm aus ja gesperrt ist!

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 07. Apr. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Commax007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Commax007:
....Nehmen wir mal an, ich habe eine Assembly A mit mehreren Arrangements X und Y!
Nun mache ich von dieser eine Part Familiy B.
Nun verbaue ich diesen Part (Template Part von B) in eine andere Assembly und mache am Template Part wieder Arrangements und eine Part Familiy C.
Will ich nun die Assembly C (Part Familiy) irgendwo einbauen, zeigt er mir zwar an dass ich Arrangements gemacht habe, aber kann diese nicht umschalten! Im Template Part von C geht das aber sehrwol noch!....

Offen gestanden kann ich dem nicht folgen ....
Kannst du das genauer beschreiben ?

Thomas

hemayr
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von hemayr an!   Senden Sie eine Private Message an hemayr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hemayr

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Commax007 10 Unities + Antwort hilfreich

partfam.zip

Hallo
Ich habe Dir ein Beispiel angehängt. Wichtig ist Du musst immer das Arrangement welches Du in der Part Famili erstellen willt auf default setzen, da NX sonst bei der Ableitung der nächst höheren Part Famili das falsche Arrangement verwendet und Du das Famili Member nicht verändern kannst.
Im Beispiel ist eine Assy1 mit 3 Arrangements aus der ich eine Partfamily gemacht habe. Dise Assy1 ist in Assy2 als Componente eingefügt. Weiters eine 2 Componente welche eine Part Family besitzt.
Dann habe ich in Assy 2 wieder Arrangements erstellt welche in der Assy2 wieder in einer Part Family zu Family Members gemacht werden.

Helmi

------------------
Helmi

Commax007
Mitglied
Detail Konstrukteur

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vorerst einmal!
Kann dem zwar nicht ganz folgen was du geschrieben hast, aber muss mir das mal auf der CAD ansehen!
Werde das morgen gleich mal ausprobieren und hoffe, dass es irgendwie funktioniert, sonst...
naja,... eben viel Arbeit alles umzubauen!

Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz