| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PLM als wichtige Grundlage der Digitalisierungsstrategie bei der Jansen AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Details aus Windows Explorer in NX anzeigen (1757 mal gelesen)
|
keine-Ahnung Mitglied
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind gerade dabei von ProE auf NX4 umzustellen und haben derzeit noch keine Datenverwaltung. Weiß jemand, wie ich einen Titel den ich unter Windows-Explorer vergeben habe, im Baugruppennavigator unter NX anzeigen lassen kann? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keine-Ahnung
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keine-Ahnung
>>Titel den ich unter Windows-Explorer vergeben habe Ich würde mal im NX-Nachbarforum "Programmierung" fragen, ob sich jemand findet, der ein Programm schreiben kann, welches den Windows-Titel in ein NX-Part-Attribut von definiertem Attribut-Namen schreibt. >>und haben derzeit noch keine Datenverwaltung Vermutlich werdet Ihr da ebenfalls ein Programm für die Migration entsprechender Titel schreiben lassen müssen. Der von Dir angesprochene "Titel" ist Windows-spezifisch. Selbst beim OFFICE-Paket des gleichen Herstellers ist der Windows-Titel nicht gleichbedeutend mit dem Titel innerhalb des Word-Dokuments.... ( Nun ja - unser Office_2000 ist nicht mehr der letzte Stand, aber ich habe noch nichts anderes gehört. ) ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael R Mitglied Maschinenbau, ehemals IT

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keine-Ahnung
Ich würde vorschlagen genauso zu verfahren, wie man es beim Windows-Explorer auch einstellt: Du gehst auf Ansicht Details, Maus auf eine Spaltenüberschrift, rechte Maustaste und Häkchen an betreffende Spalte machen. Anordnen lassen sich die Spalten durch Ziehen mit der Maus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael R Mitglied Maschinenbau, ehemals IT

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keine-Ahnung
|
thöme Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 02.05.2002 Windows 7 64bit SP1 4GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 NX9.x, NX10
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keine-Ahnung
Hallo, Das geht doch mit den NX-Boardmitteln. Im Assembly Navigator: - Rechte Maustaste auf die Titelleiste des Assembly Navigator -> Im Kontextmenü Columns und dort die Spalte Part Name einschalten. Oder habe ich dich nicht richtig verstanden? Gruss Thöme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
keine-Ahnung Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau dies geht eben nicht. Das funktioniert wohl nur wenn ich unter NX ein Part Name vergeben habe, aber wir haben den Titel unter Windows --> Eigenschaften --> Titel eingegeben Aber erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |