| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Komponente nach Ausdruck unterdrücken (2964 mal gelesen)
|
DirrtyHarry Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 166 Registriert: 07.07.2005 TCE V9.1.2.10; UG NX4; aClass
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello again! Weiss jemand von euch, wie ich eine Komponente über einen Ausdruck unterdrücken kann?? Ich weiss, dass dies mit Formelementen geht wollte nur mal anfragen, ob das auch mit Komponenten geht? Hoffe mir kann jm. helfen. Danke! DirrtyHarry ------------------ TCE 2007; UG NX 4.0.3.3;aCLass Intel Dual Core 2.66 Ghz; 8 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3500 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DirrtyHarry
|

| |
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DirrtyHarry
Hallo DirtyHarry, Obs in NX4 genauso ging weiss ich nicht mehr, aber in NX5 geht es so: *Komponente mit rechter Maustaste anwählen *Suppression wählen (Deutsch?) *Controlled by Expression wählen (Deutsch?) *Name einer Expression angeben, die 0 (unterdrückt) oder 1 (nicht unterdrückt) liefert. Ggf. musst Du die Expression vorher über Tools/Expression erstellen. Gruß Jan ------------------ Ingenieurbüro Jan Böttcher www.ib-boettcher.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |