| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Explosion / Ansichten (2817 mal gelesen)
|
Lea Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hier eine Frage zu Explosionsansichten: ich habe eine Explosionsansicht erzeugt, gespeichert unter einem Ansichtsnamen und die Ansicht auch auf der Zeichnung dargestellt. Funkt alles super. Nun will ich jetzt zusätzlich noch eine nicht-explodierte ISO-Ansicht hinzufügen, aber auch hier zeigt er mir nur eine explodierte ISO-Ansicht. Warum ist das so? Was mache ich falsch? Danke für eure Antworten! ------------------ Grüßle Lea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lea
Hallo, Lea, dann hast du deine ISO-Ansicht auch explodiert, nicht nur die Ansicht, die du unter einem neuen Namen abgespeichert hast. Also Anwendung - Konstruktion, RMT auf Hintergrund (nicht auf eine Komponente der Baugruppe), Ansicht ersetzen - TFR-ISO. Jetzt müsste deine Baugruppe explodiert sein. Danach in der Werkzeugleiste "Explosionsansichten" umstellen auf "keine Explosion". Jetzt solltest du deine "normale" ISO-Ansicht auf die Zeichnung bringen können. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lea Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Markus, also dem ist nicht der Fall. Auch passieren sonst ganz ungewöhnliche Dinge bezüglich den Explosionsansichten.... inzwischen hätte ich eine klitzekleine Vermutung: kann das eventuell daran liegen, daß wir nicht mit Master-Model arbeiten? ------------------ Grüßle Lea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buntroeckchen Mitglied Konstrukteur / Industrial Designer

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lea
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lea
Hallo, also ich habe beides probiert: Master Modell und nicht Master Modell. Es funktioniert bei mir beides. Hast du in Anwendung - Konstruktion die Ansicht mal ersetzt (TFR-ISO) und in dieser die Explosion ausgeschaltet? Danach die Ansicht neu auf der Zeichnung absetzen. Bei Master-Modell-Prizip bitte die Explosion in der Spezifikation erstellen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lea
|
Lea Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|