| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: NX5 Macros (1106 mal gelesen)
|
moddien Mitglied

Beiträge: 107 Registriert: 01.09.2003 NX2306 PDW NX2212 Daimler NX1953 PDW
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe momentan Probleme mit den NX5- Macros. Entgegen früherer NX- Versionen, werden jetzt immer die Pfadnamen der Datei, in der das Macro erzeugt wird, ins aktuelle Macro übernommen. Meiner Meinung nach macht das überhaubt keinen Sinn, denn dann kann das Macro nicht auf andere Dateien angewendet werden, oder sehe ich das falsch? Aussage des Supports: "Das ist auf vielfachen Kundenwunsch in die MACRO- Funktion reingebracht worden". Da war ich platt. Kann ich mir nicht vorstellen. Bin ich der einzige, der das nicht versteht? Gruss Martin ------------------ Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moddien
|
moddien Mitglied

Beiträge: 107 Registriert: 01.09.2003 NX2306 PDW NX2212 Daimler NX1953 PDW
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo man, z.B. den 2d- export. Damit sich nicht alle Benutzer durchklicken müssen, hatte ich bis jetzt immer ein Macro, was die Ergebnisdatei (mit der Endung _2d.prt) immer in das Verzeichnis der Quelldatei schreibt. Das Ziel wird übrigens in der ugto2d.def definiert: OUTPUT_PARTS_DIR = OUTPUT_TO_INPUT_DIR. Mein Problem ist, das 1. die def- Datei ignoriert wird und 2. die "Macro- Erstellungs- Pfadnamen" in das Macro eingetragen werden. Somit ist das Macro nicht universell verwendbar, was aber in NX4 noch möglich war. ------------------ Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 15. Mrz. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moddien
Hallo MArtin, hast Du schon versucht, die Pfade zu editieren, aus den absoluten aus der Aufzeichnung einfach manuell wieder relative Pfade zu machen ? Wenn sich beim Abspielen nichts geändert hat, sollte es so wieder laufen. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |