Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Opel-Tools für NX3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Opel-Tools für NX3 (5330 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 06. Mrz. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Bekannter bat mich um Hilfe für die Installation der Opel-tools für NX3 unter Xp. Früher war das recht einfach. Da gab es dieses stk, welches entpackt wurde. In einer Batchdatei waren paar Verzeichniseinträge zu ändern.
Heute? Gibt es ein GMLaunch und ein tk_gmpdl3_base und entsprechende Patches dafür.
Hat jemand eine Kurzanleitung in welcher Reihenfolge was installiert werden muß?

Das wäre echt super.

Danke

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*hochschieb*

Nutzt keiner die Opeltools?

Lars

------------------

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

wozu dienen die? ich würd jetzt pauschal auf automobilbau tippen .. ??

Lars

erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind spezifische Tools für alle Zulieferer. Also Hintergrundblätter und so weiter.
Die Tools sollen wohl sicher stelen, das alle Daten die Opel bekommt den gleichen Aufbau haben und Informationsgehalt haben.

Lars

------------------

asse1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von asse1 an!   Senden Sie eine Private Message an asse1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asse1

erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich kämpfe gerade mit den Opel-tools und würde
mich über einen Denkanstoss freuen.

Gruss

Axel

Lars

erstellt am: 10. Mrz. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie weit bist Du denn gekommen?

Lars

------------------

asse1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von asse1 an!   Senden Sie eine Private Message an asse1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asse1

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

tja,

die 3 Ordner: gmlaunch_5.1, gpdl3d32 und nxcp-gme-3d unter C:\eng_apps\ gespeichert.

Dann die gmlaunch.dat geaendert, alles entfernt was wir nicht haben und Pfade angepasst.

UG startet, aber kein gpdl3 Menue erscheint.

Gruss

Axel

Lars

erstellt am: 01. Apr. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist denn inzwischen jemand weiter gekommen? Ich komme irgendwie mit diesem gmlaunch nicht weiter.
Früher war das mal einfacher. 

Lars

------------------

Munich
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Munich an!   Senden Sie eine Private Message an Munich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munich

HP WS C-classes
HP-UX
HP PC
Win 7
Pro/E WF2 - 5
ME10 V14.50B
Catia 4.2.2
Catia V5 R22, R24
UGS NX9, NX11

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich habe auch installieren lassen 

Ob alles nach GM-Richtlinien läuft, weiss ich aber noch nicht ...
In jedem zip-Paket gibt es eine Doku für die Installation habt Ihr die gefunden?

Ausser den schon genannten Datenpaketen gibt es aber auch noch die 'gmconfig_3e' - habt ihr da alles?

Gegenüber der Originaldatei 'gmlaunch' wurden folgende Parameter angepasst:
GMLAUNCH_DIR, GMLAUNCH_DAT_FILE, GMLAUNCH_DAT_FILE2, GMLAUNCH_DAT_FILE3

------------------
V. Nyga

Lars

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In welcher Reihenfolge hast Du denn installiert?
Erst dieses GMLaunch und dann?

Lars

------------------

Munich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Munich an!   Senden Sie eine Private Message an Munich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munich

HP WS C-classes
HP-UX
HP PC
Win 7
Pro/E WF2 - 5
ME10 V14.50B
Catia 4.2.2
Catia V5 R22, R24
UGS NX9, NX11

erstellt am: 07. Apr. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie gesagt, ich habe installieren lassen, aber es gibt zu jedem Modul eine 'readme'.
Wichtig: das 'gmconfig_3e' benötigt eine Lizenz: “GM/PDL Supplier Toolkit and Customization Suite (GMSTK001)” module

das 'tk_gmpdl3-d' benötigt: "GM-GPDL Supplier Toolkit and Customization Suite (GMSTK001/GMSTK002) module" und "GM customization files for NX" - das ist dann wohl das obige.

Weitere Infos aus der 'readme':

********** YOUR INSTALLATION IS NOT COMPLETE !!! ***************

To complete the installation of the GM-GPDL, refer to the "GM-GPDL Installation and Customization Guide".  This html document, which can be found in the GM-GPDL install directory, should be opened using your system web browser.  The install guide can be found at:

<GMPDL_INSTALL_DIR>/docs/gmpdl_3-D1_install_doc.htm

** Continue with the installation and customization of the GM-GPDL at task 3.4 **

GMpdl besteht aus:

gmpdl3-D.1_base_common.tar.Z    Common files - Unix and Windows
gmpdl3-D.1_base_hp.tar.Z        HPUX-specific files
gmpdl3-D.1_base_sun.tar.Z      SunOS-specific files
gmpdl3-D.1_base_win.tar.Z      Windows-specific files

Das 'nxcp-gme' wird im Beispielskipt als letztes angesprochen.
'Please be aware that the batch-file gme_ugii_resource.ksh should always be sourced after the pdl_resource.ksh from the GPDL'

Es gibt eine Variablendatei, die angepasst werden muss: 'gmlaunch.dat' auf die im GMlauch-Skript mit der Variablen 'GMLAUNCH_DAT_FILE' verwiesen wird.

Dort gibt es jeweils eine Sektion WINDOWS_GLOBAL, UNIX_GLOBAL, WINDOWS_STANZA und UNIX_STANZA, die je nach Betriebssystem bearbeitet werden müssen - also ZWEI je System!

Hast Du das schon?

------------------
V. Nyga

Lars

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehe ich das richtig, das Du erst das GMLaunch installiert hast und dann das gmpdl-Zeug?
In welcher reihenfolge muß man denn den Kram installieren. In den Readme's habe ich schon rum gelesen, aber da ist mir die Reihenfolge noch nicht so richtig klar geworden.
Bin über jeden neuen Input dankbar.

Grüße
Lars

------------------

Munich
Mitglied

HP WS C-classes
HP-UX
HP PC
Win 7
Pro/E WF2 - 5
ME10 V14.50B
Catia 4.2.2
Catia V5 R22, R24
UGS NX9, NX11

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das gmlaunch ist die Grundvoraussetzung, wobei ich nicht weiss, ob die Reihenfolge wirklich so wichtig ist.
Wichtig ist, dass die Parameter richtig gesetzt werden.

In dieser ?.STANZA -Sektion werden Executables gestartet - diese Pfade müssen stimmen - und halt nur das starten, was benötigt wird - bei mir in der Sektion '!Native UGNX 3.0' das Skript '#execute $GMPDL_BASE_DIR/pdl_resource.ksh'

Also gestartet wird NX3 mit dem Startbefehl des gmlaunch - dieses Skript läd gmpdl und startet NX3.

Was hast Du denn bis jetzt installiert und was hast Du schon angepasst?

Volkmar

------------------
V. Nyga

Munich
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

P.S.

Die Informationen in den html-Dateien unter dem Verzeichnis 'docs' sind um einiges exakter als die 'readme'

------------------
V. Nyga

[Diese Nachricht wurde von Munich am 07. Apr. 2008 editiert.]

Lars

erstellt am: 07. Apr. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also langsam hab ich den Eindruck, das ich den Durchblick verliere. Jetzt habe ich es soweit hin bekommen, das diese gmlaunch startet. Und nun? Welche Komponente ist die nächste? Ich denke dieses gmconfig_3e.

Lars

------------------

Lars

erstellt am: 07. Apr. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also so eine komplizierte Einrichtung hab ich noch nie erlebt. Irgendwie vermisse Ich die Symbolleisten und Programme. Einen Knopf für GMHelp habe ich, aber die Links dahinter verweisen auf Einträge, die ich nicht kenne. Warum wurde das so kompliziert gemacht?
Hat nmoch jemand Hinweise?

Lars

------------------

asse1
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

ich habe es auch erfolglos versucht.
Gestern habe ich von ugs/Siemens dann eine komplett Installation bekommen.
Diese lief dann auf Anhieb.
Es hat sich herausgestellt, das bei meinen downloads im gpdl Ordner, Ordner fehlten.
Es müssen 9 Ordner sein + die pdl_resource.bat.

Bei Gmlaunch muss man in der gmlaunch5.1.bat nur den Eintrag ändern wo die gmlaunch.dat liegt.

In der gmlaunch.dat müssen unter Windows Stanza nur folgend Einträge gemacht und auf die eigene Installation angepasst werden:

! NX 3 - UGNX 3.0.5.3 MP10 NXCP-GME-3D
    UGII_BASE_DIR=c:\Progra~1\UGS\NX3
    UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\ugii
    UGII_LICENSE_FILE=Lizensserver
    UGII_FLEX_BUNDLE=Name des Lizensbundels   
    HOME=c:\temp
    GMPDL_BASE_DIR=c:\gm\gpdl
    WEB_BROWSER_EXE=C:\Progra~1\Intern~1\iexplore.exe
    GMECAM_TOOLS=ON
    GMEINT_TOOLS=ON
    #execute %GMPDL_BASE_DIR%\pdl_resource.bat
    #execute c:\gm\nxcp\gme_ugii_resource.bat
    RUN_APPLICATION=%UGII_BASE_DIR%\ugii\ugii.bat

wichtig sind keine Leerzeichen!
wenn Standardinstallation, dann inder ersten Zeile:

UGII_BASE_DIR=c:\Progra~1\UGS\NX~1

das funktioniert aber nur, wenn nicht nx4 oder nx5 noch installiert ist.

Alle anderen Einträge sind egal !

Das ganze gilt natürlich nur für Windows.

Viel Erfolg !

Gruss Axel

Lars

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gmlaunch5.1? Ich habe nur gmlaunch5.0.bat
Mal sehn ob es noch was neueres gibt.
Weißt Du was der Installateur der Reihe nach installiert hat?

Lars

------------------

asse1
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es wird ja nur entpackt, alles in ein Verzeichnis, z.B. in gm

gmlaunch

dann:

1. tk_gmpdl3-d.3_patch_common.tar.Z
2. tk_gmpdl3-d.3_patch_win.tar.Z
3. tk_gmpdl3-d.3.2_patch.tar.Z

alle in ein Verzeichnis und ältere Dateien überschreiben.

und noch:

nxcp-gme-3d.zip

wie gesagt, bei mir fehlten Ordner.

Dann sollte man im Verzeichnis gm 3 Ordner haben:

gmlaunch
gpdl3d32
nxcp-gme-3d

Die Namen der Verzeichnisse sind beliebig und müssen nur auf die eigene Installation angepasst werden.

Gruss

Axel

asse1
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab erst jetzt den Beitrag von Munich gelesen.

Auch ich bin erst über diese gmconfig_3e gestolpert.

Laut support UGS/Siemens wird dieser Ordner nicht für Opel benötigt,
sondern ist nur für GM USA.

Gruss

Axel

Munich
Mitglied

HP WS C-classes
HP-UX
HP PC
Win 7
Pro/E WF2 - 5
ME10 V14.50B
Catia 4.2.2
Catia V5 R22, R24
UGS NX9, NX11

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

... und damit es uns nicht langweilig wird:

GM is migrating to new versions of the GM PDL, scheduled for Monday, April 28th - GM PDL 3-D.4.2

Volkmar

------------------
V. Nyga

Lars

erstellt am: 08. Apr. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was muß man da wieder alles machen, wenn der Rest bis dahin läuft?

@asse1: Welche Ordner haben denn gefehlt? Kann man sich das wirklich vollständige bei UGS im Ftp herunterladen?

Lars

------------------

Munich
Mitglied

HP WS C-classes
HP-UX
HP PC
Win 7
Pro/E WF2 - 5
ME10 V14.50B
Catia 4.2.2
Catia V5 R22, R24
UGS NX9, NX11

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lars,

hier: http://ftp.ugs.com/unigraphics/patch/gm/gm_pdl_supplier_toolkit/  kriegst Du die Basisversion gnpdl3-d3 (base-common und base-win) und den Patch für d3.2.
Einfach alles in einem Ordner auspacken.

Da ist auch die Version gmlaunch3.1 und nxcp-gme-3d!

Du hast wahrscheinlich alles von einem anderen Server: http://ftp.ugs.com/download.php  - das ist dort aber anscheinend veraltert.

Hoffe geholfen zu haben
Volkmar

------------------
V. Nyga

Munich
Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

quick_install-gm-toolkit.txt

Hallo einen hab ich noch,

(nachdem wir diese Woche produktiv geworden sind, musste ich mich doch noch einlesen...)

es gibt die Webseite GM SUPPLYPOWER: http://www.gmsupplypower.com/

dort registrieren und dann in die Engineering library:
https://www.gmsupplypower.com/apps/supplypower/NASApp/spcds/CDSRetrieval?lob=engineering&subnav=library&togglefolder=0
Dort gibt es auch eine QuickStart-Anleitung für das GM Toolkit (siehe Anhang)

Viel Spass noch!

------------------
V. Nyga

kasalex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kasalex an!   Senden Sie eine Private Message an kasalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasalex

UGNX 3.0.5.3 MP6
Tc V9.3.1.3.6q
WIN XP PRO SP2
Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz
4 GB RAM
Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 11. Apr. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und ab Oktober geht alles von vorne los , dann soll NX5 auf Teamcenter 2007 produktiv werden....

Schönes WE

grüße kasalex

florian.boensch
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von florian.boensch an!   Senden Sie eine Private Message an florian.boensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florian.boensch

NX 8.0.3.4

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab ihr die GM-Tools denn jetzt alle zum laufen bekommen? Habe die Tools jetzt schon bei drei Rechnern mit mehr oder weniger "kleinen" Problemen zum laufen bekommen.

mfg
florian.boensch

[Diese Nachricht wurde von florian.boensch am 18. Apr. 2008 editiert.]

Lars

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, aber aus Zeitgründen erst einmal verschoben.
Was hast Du denn für Tricks gefunden?

Lars

------------------

florian.boensch
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von florian.boensch an!   Senden Sie eine Private Message an florian.boensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florian.boensch

NX 8.0.3.4

erstellt am: 03. Mai. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Tricks habe ich keine gefunden. Habe es nach Anleitung installiert und ein paar kleiner Probleme mit der Hotline geklärt. Wo hängt ihr denn momentan fest?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz