Tach zusammen,
wir arbeiten mit NX 5.0.1.4 in Kombination mit dem Teamcenter Engineering V9.1.3.7a
beim erstellen einer Zeichnungsableitung, werden je nach Blattformat das dazugehörige Seed-Part geladen.
Jetzt folgendes Problem:
Nach dem erstellen der Ansichten legen der Schnitte usw. gibt es beim Bemaßen folgende Fehler:
- aus (meiner Meinung nach) unlogischen Gründen, unabhängig des Maßstabs der Ansicht und unabhängig von der Anzahl der Schnitte etc.
skaliert das Programm teilweise die Maßpfeile in Größen jenseits des Blattformats! Sprich NX verändert die Eingaben
in Voreinstellungen --> Beschriftung so das man nur durch "Standarteinstellungen laden" wieder vernüftig arbeiten kann.
- Je nach Laune vergrößert NX auch die Maßzahlen. Das alles geschieht jedoch ohne logischen Grund und das merkwürdige ist, auch nicht
immer sondern nur ab und zu.
Mich interessiert noch nicht mal so detailiert warum dies so ist
sondern vielmehr,
ob es eine Möglichkeit gibt die Einstellungen so zu verändern das NX immer auf ein und die selben Voreinstellungen zurückgreift,
und diese auch beibehält.
Das ganze sollte an allen mit NX ausgestatteten Arbeitsplätzen funktionieren, da diese Fehler nicht nur auf einem einzelnen sondern
auf allen Rechner auftreten.
Im Bezug auf Anwenderstandarts und Seed-Parts haben wir nicht den allerbesten Durchblick, sind aber in der Lage,
diese zu bearbeiten.
Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.
Gruß dasul23
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP