| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Gewindebemassung , eine App
|
Autor
|
Thema: Extrudieren einer Skizze (2009 mal gelesen)
|
Chrx Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, ich nehme an ihr könnt mir schnell helfen. Ich möchte ein Offset von einer Skizze erstellen. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung "Bogen in String kann nicht verschoben werden, kleineren Offset wählen." Also mit einem kleiner Offset klappt es aber der nützt mir nix und mit der Fehlermeldung kann ich nix anfangen. Weiß nicht was das genau bedeuten soll? Wer kann helfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nice22 Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 40 Registriert: 03.02.2006 Windows XP SP2 SE17 NX2 NX3.0.2.3 NX4.0.4.2 MP2 Catia V4/V5
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrx
Hallo Chrx, hast du Radien in der Skizze von der du das Offset machen willst? Dann hängt es warscheinlich daran, das der Radius kleiner / gleich Null beim Offset wird. Am besten ist immer in der Skizze keine Radien einzufügen und dieses nach dem Extrude als Feature ranzusetzen. Viele Grüße Anja ------------------ Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrx Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 40 Registriert: 03.02.2006 Windows XP SP2 SE17 NX2 NX3.0.2.3 NX4.0.4.2 MP2 Catia V4/V5
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrx
Nein, ich meinte das du die Skizze ohne Radien aufziehen sollst, dann die Skizze extrudieren und dann mit dem Befehl Radien (Edge Blend) die Radien hinzufügen sollst. Warum willst du eigentlich ein Offset von der Skizze machen? Gruß Anja ------------------ Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrx Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Puh, wie soll ich das erklären. Also ich habe eine Art Rohr, welches nicht einfach rund ist ..., in dem Moment kommt mir gerade die Lösung in den Kopf geschossen. Ich wollte das Offset dann vom ersten Extrud abziehen aber ich nehme dann einfach mal den Hohlkörperbuttom  . Oh Gott, manchmal ist es doch so einfach!! trotzdem danke Anja. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrx
Kein Problem, genau das wollte ich dir nämlich auch vorschlagen, wenn es sich um ein Hohlprofil gehandelt hätte. Gruß Anja
------------------ Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |