Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Extrudieren einer Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Gewindebemassung , eine App
Autor Thema:  Extrudieren einer Skizze (2009 mal gelesen)
Chrx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Chrx an!   Senden Sie eine Private Message an Chrx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrx

UG NX4

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
ich nehme an ihr könnt mir schnell helfen. Ich möchte ein Offset von einer Skizze erstellen. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung "Bogen in String kann nicht verschoben werden, kleineren Offset wählen." Also mit einem kleiner Offset klappt es aber der nützt mir nix und mit der Fehlermeldung kann ich nix anfangen. Weiß nicht was das genau bedeuten soll?

Wer kann helfen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Chrx,

hast du Radien in der Skizze von der du das Offset machen willst? Dann hängt es warscheinlich daran, das der Radius kleiner / gleich Null beim Offset wird.

Am besten ist immer in der Skizze keine Radien einzufügen und dieses nach dem Extrude als Feature ranzusetzen.

Viele Grüße Anja

------------------
Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage!

Chrx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Chrx an!   Senden Sie eine Private Message an Chrx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrx

UG NX4

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst ich sollte die Skizze erstmal unbestimmt lassen und alle notwendigen Radien nach dem Offset bzw Extrud erst bestimmen?

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrx 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich meinte das du die Skizze ohne Radien aufziehen sollst, dann die Skizze extrudieren und dann mit dem Befehl Radien (Edge Blend) die Radien hinzufügen sollst.

Warum willst du eigentlich ein Offset von der Skizze machen? 

Gruß Anja

------------------

Chrx
Mitglied

UG NX4

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh, wie soll ich das erklären. Also ich habe eine Art Rohr, welches nicht einfach rund ist ..., in dem Moment kommt mir gerade die Lösung in den Kopf geschossen. Ich wollte das Offset dann vom ersten Extrud abziehen aber ich nehme dann einfach mal den Hohlkörperbuttom    .

Oh Gott, manchmal ist es doch so einfach!!

trotzdem danke Anja.

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrx 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem,

genau das wollte ich dir nämlich auch vorschlagen, wenn es sich um ein Hohlprofil gehandelt hätte.

Gruß Anja

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz