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Autor Thema:  UGMASTER, UGPART (3619 mal gelesen)
tom-nx
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erstellt am: 15. Feb. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ein Kollege von mir hat in TC ein neues Teil erstellt, zu diesem Teil hat er ebenfalls in TC zur Revision einen UGPART erstellt.

Wo genau ist der Unterschied, denn ich hätte anstatt des UGPART einen UGMASTER erstellt.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch dazu ein paar Infos geben könnte!

Vielen Dank!!

Thomas

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schulze
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erstellt am: 15. Feb. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Master-Modell-Prinzip:
UGMASTER=3D,
UGPART=Zeichnung

Grundsätzlich kann man 3D & Zeichnung in 1 Datei ablegen.
Wird aber nicht empfohlen.

------------------
R.Schulze

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tom-nx
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Hallo!

Danke dir sehr herzlich!

Ist es im nachhinein möglich aus einem UGPART einen UGMASTER zu erzeugen?

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subwoofer
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erstellt am: 15. Feb. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Dies wird nicht möglich sein, da immer ein UGPART von einem UGMASTER erzeugt wird, d.h. man kann gar kein UGPART ohne UGMASTER anlegen!

------------------
gruß

Ralf

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Yeti
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erstellt am: 15. Feb. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tom-nx,

du hast ja viele grundlegende fragen. habt ihr eine tce-schulung bekommen? oder entsprechende systembetreuer/admins? die sollten dir auskunft geben können.
aber zu deiner frage:
gehe doch mal im tce auf einen ugmaster - rechte mt- benannte referenzen.
das gleiche mal bei einem ugpart.
wie du erkennen wirst, hängen die gleiche referenzen darunter - u.a. nur ugparts.
man kann das nutzen, um z.b. einem 3D-modellpart andere attribute zu geben (materialattribute, stammdaten etc.), als einem zeichnungspart (schriftkopfattribute z.b.).
d.h. normalerweise kann man so etwas nicht "umwandeln".
normalerweise sage ich, weil man mit entsprechenden kenntnissen das natürlich machen kann. ist aber kein standard und ich würde so einen trick niemals öffentlich beschreiben. sonst würden die normalanwender nur schlampiger arbeiten und viel zeit damit verbringen, später wieder aufzuräumen. oder sie geben den betreuern/admins die zeitraubende aufgabe. also lieber gleich ordentlich arbeiten.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass")

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tom-nx
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Hallo Ralf!

Das geht schon. Ich selber mache es auch nicht. wie gesagt das hat ein Kollege irrtümlich gemacht!

Danke!

Thomas

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tom-nx
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Hallo Yeti!

Ja aber die war nicht sonderlich! Im Haus haben wir keinen der sich drum kümmert. Das mach jetzt ich so gut es geht. Es ist halt schwierig das ganze neben der Konstruktionsarbeit zu machen!

Das von dir werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen!

Danke!!

Thomas

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subwoofer
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Wie kann man dass anlegen?

In NX kann ich das nicht machen, werden die
Datasets dannn in TCE angelegt?

------------------
gruß

Ralf

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justus_
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 444
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TC 11
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erstellt am: 15. Feb. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund nicht warum man ein UGPart erstellen sollte ohne ein UGMaster zu haben.

Wenn man sich zumindest halbwegs auf den Pfaden bewegt auf denen NX "normalerweise" benutzt wird ist diese Vorgehensweise zumindest ungewöhnlich.

Erstellen kann man ein UGPart ohne UGMaster dann, wenn das Item bzw. die Revision im TCE (oder sonst wie) schon angelegt wurden. Ich habe eben beim Probieren jedoch beim Speichern eine Meldung bekommen. Im Details weiss ich es nicht aber ich denke, dass normalerweise bestimmte Relations zwischen UGMaster und UGPart bestehen und diese können somit wohl nicht gesetzt werden.

Also ich würde es lassen!

Viele Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

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schulze
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erstellt am: 15. Feb. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

>>In NX kann ich das nicht machen, werden die Datasets dannn in TCE angelegt?
Ja, natürlich.
UGS betont immer wieder , dass TCE bewusst ein offenes System ist - man kann also neben all den guten Dingen auch viel Unsinn damit anstellen!

Beispiel: Status auf ein Item statt Item_Revision setzen - und nie wieder eine neue Revision anlegen.
Oder Items in ein anderes Item kopieren, weil man nicht weiss, wozu der PSE gut ist......
Oder beim Anlegen eines Datensatzes nicht eine Revision, sondern einen anderen Datensatz markieren - der Anwender wundert sich, wo denn seine Datei hingeraten ist, gut versteckt halt.... 

------------------
R.Schulze

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