Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  speichern/öffnen etc macht probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
Autor Thema:  speichern/öffnen etc macht probleme (3105 mal gelesen)
aspa
Mitglied
maschinenbau student

Sehen Sie sich das Profil von aspa an!   Senden Sie eine Private Message an aspa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aspa

erstellt am: 02. Feb. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo allerseits

ich habe eine studentenversion von NX 4, mit der ich schon ne weile arbeite und nie probleme hatte (solange die vpn verbindung nicht zusammenbricht :-) )

seit kurzem bekomme ich aber dauernd "memory access violation" errors, wenn ich ein part öffnen, speichern oder ein photo realistisches bild speichern will.

spannenderweise geht das alles, wenn ich die dateien im windows/system32 abspeichere.
sobald ich aber einen andern speicherort auswählen möchte gibts den fehler und NX friert ein.

in der zwischenzeit habe ich nichts grundsätzliches am computer geändert, ich habe zwar virenscanner und sowas laufen lassen, allerdings habe ich NX dann neu installiert nachdem der fehler zum ersten mal da war. gebracht hat das aber auch nichts.

hat jemand eine idee?

besten dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 03. Feb. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aspa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht würde auch eine simple "Teilebereinigung" auf alle Parts, dein Problem geheben. Dazu musst du die natürlich erst mal geöffnet gekommen...

Gruß
der Bazi

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 04. Feb. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aspa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"memory access violation" errors
Das heisst zunächst nichts anderes als das das Programm einen Fehler in der Speicherverwaltung macht.
>> "Teilebereinigung"
Ja - das ist sicherlich der erste Ansatz.
Wir haben die Speicherzugriffsverletzung bislang nur bei Baugruppen erlebt. Oftmals hilft es, die Laderegel "Laden ohne Komponenten" anzuwenden. Dann die Komponenten einzeln öffnen.
Meist erscheint dabei keine Fehlermeldung, und nach dem nächsten Speichern ist das Problem behoben.

------------------
R.Schulze

aspa
Mitglied
maschinenbau student

Sehen Sie sich das Profil von aspa an!   Senden Sie eine Private Message an aspa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aspa

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die idee, wird aber leider kaum was bringen, da der fehler auch bei leeren dateien und dateien die nur sketches enthalten auftritt.

wenn ich das programm starte und ein neues part file anlegen will, welches ich nicht im system32 speichern möchte passiert es sofort.

und dann wie gesagt wenn ich ein phto realistisches bild irgendwo speichern möchte, auch wenn nur ein körper vorhanden ist...

kasalex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kasalex an!   Senden Sie eine Private Message an kasalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasalex

UGNX 3.0.5.3 MP6
Tc V9.3.1.3.6q
WIN XP PRO SP2
Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz
4 GB RAM
Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aspa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin aspa,

wieviel Arbeitsspeicher hat denn Dein Rechner? Welche Win-version verwendest Du?

Grüße kasalex

aspa
Mitglied
maschinenbau student

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1,5 gb ram
win vista business 32 bit

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 04. Feb. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aspa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>win vista business 32 bit
Ist Dir bekannt, dass NX von UGS noch nicht unter Vista zertifiziert wurde?
Sprich: Es KANN funktionieren, muss aber nicht.
-> http://support.ugs.com/online_library/certification/
-> http://support.ugs.com/online_library/certification/index.php?page=3&p=po&v 1=11&v2=00010&status=ics

>>die vpn verbindung
uups - Vista wo - auf dem Server oder dem Client?

>>in der zwischenzeit habe ich nichts grundsätzliches am computer geändert
Auch kein Windows-Update / Security Patch?

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 04. Feb. 2008 editiert.]

aspa
Mitglied
maschinenbau student

erstellt am: 04. Feb. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja leider...ich hoffe das wird bald besser mit vista.

ich hatte schon immer auf vista das problem, dass photo realistische biler nur ganz kurz angezeigt wurden, aber nicht wie früher länger zu sehen waren. das macht aber nichts.

komisch ist halt, dass es am anfang geklappt hat, und nun nicht mehr.

viel vpn verbindung ist nur für die lizenz, das programm läuft bei mir auf vista.

windows update etc gabs nicht. wie gesagt, ein registry cleaner und paar antivirenprogramme hab ich durchgejagt, aber als NX dann probleme gemacht hat, habe ich es neu installiert. somit sollte das nicht der grund sein denke ich.

naja...wenn niemand sowas kennt oder schon mal gehabt hat, dann muss ich wohl warten bis NX offiziell für vista gemacht wird. ist ja nicht so schlimm, ich kann arbeiten damit, es nervt halt einfach...

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aspa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe irgendwie das Gefühl das es am Grafiktreiber liegt (dass photo realistische biler nur ganz kurz angezeigt wurden).

Was benutzt du für eine Grafikkarte?
Ist diese von UGS zertifiziert?
Hast du einen zertifizierten Treiber installiert?

Test mal ob der Fehler behoben ist wenn du folgendes machst:

In registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\NX\3.0\Visualization

Visualization löschen.

UGS-Tempverzeichnis löschen
hier das Verzeichnis "Unigraphics Solutions" löschen (damit werdn deine Einstellungen in der NX Oberfläche gelöscht (wenn du dir Icons usw. verschoben hast.)
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\

Jetzt KEINEN Neustart machen sonder NX starten.

Kommt der Fehler nicht mehr, ist es der Grafiktreiber.

Dann zertifizierten Treiber installieren, und hier ggf. noch das profil für NX laden.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

aspa
Mitglied
maschinenbau student

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

hat leider nicht funktioniert.

habe alles gemacht wie dus beschrieben hast, dann nx gestartet, "new part" dann im dialogfeld wo man das speichern soll auf die schaltfläche "desktop" geklickt, und zack, fehlermeldung und programm ist tot.

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aspa 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo aspa!

schau mal im standardverzeichnis für temporäre dateien, ob es da eine datei benutzernamexyz.syslog (bei mir z.b. aktuell: berndc2d02e10.syslog)  mit datum und uhrzeit des letzten versuchs nx zu starten gibt. das ist die protokolldatei von nx, schau mal ob sich da was raus erkennen läßt, meisten steht da was von "error code 4711-0815" in function xyz ..." mit diesen error-codes kannst du in der ugs-hotline-db recherchieren.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz