| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Teiledateiinformation (1185 mal gelesen)
|
Plitschi Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Teiledatei-Information. Aktuell arbeite ich noch mit NX2, das aber auch nur noch 1 Woche, dann wird auf NX5 umgestellt. Wenn ich auf INFORMATION--TEIL--TEILE HISTORIE (NX2) klicke und dann das AKTIVE TEIL wähle bekomme ich die Speicherständer des aktiven Teiles angezeigt. Meine frage nun, kann man sowohl im NX2 als auch im NX5 diese Teileinformation ändern bzw. irgend wie überschreiben, um z.B den Namen des letzten Bearbeiters zu ändern??? Würde mich über eine Antwort riesig freuen. Gruss markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plitschi
Hallo Markus ich mache es kurz - keine Chance! Da kommt man nicht ran! Viele Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plitschi
Hallo Markus & Justus, das Stimmt so nicht, diese Einträge sind in Klarschrift im Part enthalten. Mit einem Programm oder einem Bit-Editor käme man da ran. Der Dateiaufbau muss noch bekannt sein. Ich kenne Programmierer, die z.B. die Attributswerte per Programm direkt in der PRT-Datei ändern, da sie keine Lust oder keine Zeit haben sich in GRIP, User Funktion oder sonstige NX-Programmiersprachen einzuarbeiten. Übrigens: Ein Export der Daten in ein neues oder bestehendes Part läßt die Historie auch hinter sich. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plitschi
Hallo Walter, Du hast natürlich recht. Ich wollte mehr ausdrücken, dass eine Änderung dieser Daten mit Bordmitteln nicht möglich ist. An "schwarze Magie" hatte ich nicht gedacht Aber ein Import löst das Problem auch nicht immer. Wenn man versucht ein bestehendes Seedpart in ein leeres Part zu importieren um somit die Historie aus dem "alten" Seddpart los zu werden, werden die Voreinstellungen nicht entsprechend übernommen. Grüße aus dem Norden justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plitschi Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|