| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
|
Autor
|
Thema: für alte Funktion neue Lizenz? (1375 mal gelesen)
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, die Funktion Ansicht->Operation->nicht proportionales zoomen funktionierte in der Version NX2 einwandfrei. Seit NX4 muss man dazu eine Studio-Analyse Lizenz besitzen. Das ist in meinen Augen eine Frechheit sondersgleichen. Was meint Ihr dazu? cu boffix ------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
|
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo  ist uns auch wiederfahren, wir haben aber ein Eingebot, dass wir die benötigt Lizenz um ca. ein 1/3 des Listenpreises kaufen könnten. Aber noch kein Info was wir noch alles mit dieser Lizenz machen könnten.
------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 wie zu einem Drittel des Preises? Ich kaufe doch nicht was, dass ich schonmal hatte. Ich bin mal gespannt, was sich unser UG- Vertriebler einfallen lässt. Melde mich dann wieder. cu boffix ------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Zitat: Original erstellt von boffix: wie zu einem Drittel des Preises? Ich kaufe doch nicht was, dass ich schonmal hatte. Ich bin mal gespannt, was sich unser UG- Vertriebler einfallen lässt. Melde mich dann wieder.CU boffix
@boffix  da muss ich dir Beipflichten, bei uns schaffen sie es nicht mal eine Probelizenz raus zu rücken bzw. und zu informieren was man mit dem ganzen Paket sinnvolles machen kann. Und das bei einem langjährigen Kunden. @all Aber vielleicht ließt jemand diesen Beitrag und kann uns sagen für was man diese Analyse Lizenz noch alles nutzen kann. ------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Zitat: Original erstellt von Grips: @boffix  da muss ich dir Beipflichten, bei uns schaffen sie es nicht mal eine Probelizenz raus zu rücken bzw. und zu informieren was man mit dem ganzen Paket sinnvolles machen kann. Und das bei einem langjährigen Kunden.
Hallo Grips, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist es wirklich so schlimm? Da muß doch etwas anderes hinter stecken. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, und ich bin wirklich kein großer Kunde. Trotzdem wurde ich bisher immer sehr zuvorkommend bedient. Beispiel: Nachfrage einer Testlizenz für den Catia V5 Translator. Einen halben Tag nach meiner telefonischen Anfrage hatte ich die Lizenz. Das, wie gesagt, nur als Beispiel. Das spricht doch für sich, oder? Und es wird doch wohl hoffentlich kein Einzelfall sein. Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Zitat: Original erstellt von boffix: wie zu einem Drittel des Preises? Ich kaufe doch nicht was, dass ich schonmal hatte. Ich bin mal gespannt, was sich unser UG- Vertriebler einfallen lässt. Melde mich dann wieder
Hallo boffix, wir haben eine ähnliche Situation, mit Checkmate. Allerdings nicht versionsgebunden, sondern falsch angeboten gekriegt. Vor 2 Jahren wurden uns 3 Lizenzen Checkmate -floating- verkauft. Jetzt fällt ihnen ein, dass die Lizenzen doch nicht floaten (Checkmate ist da ein Sonderfall). Wir haben das eine Weile über Trial-Lizenzen überbrückt; das ist jetzt vorbei. Unser Vertriebler hat uns ein "Vergleichs"-Angebot gemacht (das gar nicht mal so schlecht war). Aber Fakt ist: Wir müssen sauviel Geld in die Hand nehmen, nur um was nutzen zu können, das wir eigentlich schon gekauft haben. (Plus ein paar Zusatzfunktionen, die wir nicht brauchen).Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Das Vergleichsangebot haben wir abgelehnt. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |