Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  für alte Funktion neue Lizenz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
Autor Thema:  für alte Funktion neue Lizenz? (1375 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV

Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

die Funktion Ansicht->Operation->nicht proportionales zoomen funktionierte in der Version NX2 einwandfrei. Seit NX4 muss man dazu eine Studio-Analyse Lizenz besitzen.
Das ist in meinen Augen eine Frechheit sondersgleichen. Was meint Ihr dazu?

cu boffix

------------------
System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es tatsächlich so sein sollte, fände ich das auch eine Frechheit.

Keine Täuschung möglich?

Viele Grüße

Felix

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ist uns auch wiederfahren, wir haben aber ein Eingebot, dass wir die benötigt
Lizenz um ca. ein 1/3 des Listenpreises kaufen könnten.

Aber noch kein Info was wir noch alles mit dieser Lizenz machen könnten.

------------------
mfg

Grips

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV

Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie zu einem Drittel des Preises? Ich kaufe doch nicht was, dass ich schonmal hatte. Ich bin mal gespannt, was sich unser UG- Vertriebler einfallen lässt. Melde mich dann wieder.

cu boffix

------------------
System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boffix:
  wie zu einem Drittel des Preises? Ich kaufe doch nicht was, dass ich schonmal hatte. Ich bin mal gespannt, was sich unser UG- Vertriebler einfallen lässt. Melde mich dann wieder.

CUSee You boffix

@boffix

da muss ich dir Beipflichten, bei uns schaffen sie es nicht mal eine Probelizenz raus zu rücken bzw. und zu informieren was man mit dem ganzen Paket
sinnvolles machen kann.
Und das bei einem langjährigen Kunden.

@all
Aber vielleicht ließt jemand diesen Beitrag und kann uns sagen für was man diese Analyse Lizenz noch alles nutzen kann.

------------------
mfg

Grips

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Jan. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grips:
@boffix 

da muss ich dir Beipflichten, bei uns schaffen sie es nicht mal eine Probelizenz raus zu rücken bzw. und zu informieren was man mit dem ganzen Paket sinnvolles machen kann.
Und das bei einem langjährigen Kunden.

Hallo Grips,

das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist es wirklich so schlimm? Da muß doch etwas anderes hinter stecken.
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, und ich bin wirklich kein großer Kunde. Trotzdem wurde ich bisher immer sehr zuvorkommend bedient.
Beispiel: Nachfrage einer Testlizenz für den Catia V5 Translator. Einen halben Tag nach meiner telefonischen Anfrage hatte ich die Lizenz. Das, wie gesagt, nur als Beispiel.
Das spricht doch für sich, oder? Und es wird doch wohl hoffentlich kein Einzelfall sein.

Viele Grüße

Felix

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 29. Jan. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boffix:
wie zu einem Drittel des Preises? Ich kaufe doch nicht was, dass ich schonmal hatte. Ich bin mal gespannt, was sich unser UG- Vertriebler einfallen lässt. Melde mich dann wieder

Hallo boffix,
wir haben eine ähnliche Situation, mit Checkmate. Allerdings nicht versionsgebunden, sondern falsch angeboten gekriegt. Vor 2 Jahren wurden uns 3 Lizenzen Checkmate -floating- verkauft. Jetzt fällt ihnen ein, dass die Lizenzen doch nicht floaten (Checkmate ist da ein Sonderfall). Wir haben das eine Weile über Trial-Lizenzen überbrückt; das ist jetzt vorbei. Unser Vertriebler hat uns ein "Vergleichs"-Angebot gemacht (das gar nicht mal so schlecht war).
Aber Fakt ist: Wir müssen sauviel Geld in die Hand nehmen, nur um was nutzen zu können, das wir eigentlich schon gekauft haben. (Plus ein paar Zusatzfunktionen, die wir nicht brauchen).Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Das Vergleichsangebot haben wir abgelehnt.

Gruß,
Bärbel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz