| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Weld Symbols / Schweißsymbole (2858 mal gelesen)
|
nice22 Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 40 Registriert: 03.02.2006 Windows XP SP2 SE17 NX2 NX3.0.2.3 NX4.0.4.2 MP2 Catia V4/V5
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heute hätte ich mal eine Frage zu den Weld Symbols im NX4. Im großen und ganzen erklärt sich das Menü ja selbst ... mein Problem ist jetzt, das ich meine Schweißnaht als umlaufend kennzeichnen möchte. Leider gibt es da im Menü keine Option wo ich das einstellen kann Wenn ich jetzt aber nun meine Symbol in die Zeichnung reinklicke und dann über die Properties die Attribute aufrufe; gibt es dort einen Eintrag: ALL AROUND der bei mir auf NO steht, wenn ich jetzt dort ein Yes eingebe behält UG das zwar, aber ich sehe meinen Kreis nicht ... Wenn ich aber das yes bei FIELD FLAG setze, dann kommt auch die Flagge. Hat jemand dazu ein Lösung? Wäre Euch sehr dankbar. LG Anja ------------------ Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nice22
|
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nice22
Klingt ´n bischen doof, aber definier es im Menü fertig bis auf das "umlaufend", dann mit "Schweißsymbol erzeugen" erstellen. Danach wirst Du aufgefordert den Endpunkt des Bezugspfeils zu setzen. Vorher den Bezuspfeiltyp auf "Einfach mit Umfangssymbol" umstellen... Hab mal ein Bild angehängt.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 40 Registriert: 03.02.2006 Windows XP SP2 SE17 NX2 NX3.0.2.3 NX4.0.4.2 MP2 Catia V4/V5
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, DANKE, DANKE, DANKE ... damit hast du schon wieder 10U verdient. Wird Zeit das es Wochenende wird ... vielleicht seh ich dann nächste woche wieder mehr Wald, anstatt nur Bäume Vielen Dank, Anja ------------------ Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nice22
Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang stellte sich mir schon oft die Frage, ob es eigentlich möglich ist den Kringel auch nachträglich hinzuzufügen, ohne das Symbol komplett neu abzusetzen? ------------------ Gruß Harry [Diese Nachricht wurde von HarryD am 25. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |