Hallo!
Beim Arbeiten mit UGNX4 treten bei meinen Werkzeugkonstruktionen immer wieder sog. zirkulare Fehler auf.
Ich arbeite innerhalb der Baugruppe mit dem Wave-Geometrie-Linker um Geometrie in Bauteile zu linken und dann z.B. abzuziehen.
Beispiel:
Um die Senkungen der Auswerfer in die Auswerferplatte zu bringen mache ich die Platte zum aktiven Teil und linke mir die Auswerfer hinein.
Diese verlinkten Körper ziehe ich dann von der Auswerferplatte ab.
Beim Aktualisieren der Konstruktion (Werkzeuge - Aktualisieren - Sitzung aktualisieren)
treten bei dieser Vorgehensweise immer wieder zirkulare Fehler auf.
Meine Fragen sind folgende:
Welche Konstruktionsstrategie muß angewendet werden um solche Fehler zu vermeiden?
Muß ich bei Verlinken von Geometrie etwas spezielles beachten?
Hier eine dieser Meldungen:
The following circular update was detected:
Mating Condition (AS_ZWISCHENPLATTE->AS_FORMPLATTE) in fnyyyy_aufbau_zus_as.prt abhängig von Subtract(28) in as_zwischenplatte.prt
Subtract(28) in as_zwischenplatte.prt abhängig von Linked Body(7) in as_halteplatte.prt
Linked Body(7) in as_halteplatte.prt abhängig von Mating Condition (AS_HALTEPLATTE->AS_ZWISCHENPLATTE) in fnyyyy_aufbau_zus_as.prt
Mating Condition (AS_HALTEPLATTE->AS_ZWISCHENPLATTE) in fnyyyy_aufbau_zus_as.prt abhängig von Subtract(48) in as_zwischenplatte.prt
Subtract(48) in as_zwischenplatte.prt abhängig von Linked Body(41) in as_zwischenplatte.prt
Linked Body(41) in as_zwischenplatte.prt abhängig von Mating Condition (AS_ZWISCHENPLATTE->AS_FORMPLATTE) in fnyyyy_aufbau_zus_as.prt
The following circular update was detected:
Mating Condition (AS_ZWISCHENPLATTE->AS_FORMPLATTE) in fnyyyy_aufbau_zus_as.prt abhängig von Subtract(28) in as_zwischenplatte.prt
Subtract(28) in as_zwischenplatte.prt abhängig von Linked Body(7) in as_halteplatte.prt
Linked Body(7) in as_halteplatte.prt abhängig von Mating Condition (AS_ZWISCHENPLATTE->AS_FORMPLATTE) in fnyyyy_aufbau_zus_as.prt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP