| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: NX4: Routing Voreinstellungen (1405 mal gelesen)
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wo kann ich die im Anhang gezeigte Voreinstellung festzurren. Habe das Seedpart mit dieser Option gespeichert. Beim erstellen eines neuen Teils ist der Haken wieder raus. In den Anwederstandards finde ich die Option nicht. Routing Spezialisten: Aufgewacht und mitgemacht cu boffix ------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr.Zarkow Mitglied Student

Beiträge: 49 Registriert: 02.11.2007 NX 5<P>-Sei schlau werd´ dumm!-
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Ja der tipp war wohl richtig <Path_Curve_Chaining> <Chain_Method> ROUTE_CHAIN_CONTINUOUS </Chain_Method>
<Occurrence_Chaining> OFF </Occurrence_Chaining> wenn du occurence_method auf on stellst müsste es klappen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
falsch, setzen sechs. *g* Es gibt eine .dr - eine .apv und eine .plv - Aber in keiner finde ich was über diese Voreinstellung. cu boffix edit: wo findest Du die xml Datei ?! ------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007
[Diese Nachricht wurde von boffix am 14. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
also bei s die .xml datei hier zu finden: ...ugs\nx4.0\ugroute_mech_appview und richtig es gibt auch ne .apv und .dr und eine .plv das sind aber nich die richtrigen um diese voreinstellungen vorzunehmen! so bekomm ich noch ne 4 oder muss ich das jahr wiederholen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
du bekommst evtl. ne drei. ich ahabe die Datei jetzt gefunden. kann aber mit "wenn du occurence_method auf on stellst müsste es klappen" nichts anfangen. Meinst Du vielleicht <Occurrence_Chaining>? Weil das steht schon auf on... cu boffix
------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Moin boffix! Ja es muss natürlich Occurence_Chaining auf ON gestellt werden! also ich hab das nun nochmal bei mir ausprobiert und das hat funktioniert!?! Aber ihr arbeitet nich mit inch oder sonst wär es die ugroute_mech_in.xml, aber das wirds wohl nicht sein, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dr.Zarkow, ich habe Dir mal einen Screenshot vom derzeitigen Stand dieser Datei angehängt. Habe damit das Häkchen bei "component Curves" leider immer noch nicht drin... Ich hab jetzt mal einen Call aufgemacht, mal gespannt was die meinen. Ich melde mich wieder. cu boffix PS: In Mitarbeit bekommst Du ne 1+ ------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fenchelfee Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fenchelfee, Du bist in der Anwendung Routing, dann Voreinstellungen->Routing->Wegkurve wird verkettet. cu boffix edit: Hoppla, der Doktor war flinker ------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007
[Diese Nachricht wurde von boffix am 16. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo Boffix, ich weiß zwar nicht, ob es dir hilft, habe aber wie DR. Zarkow die gleiche Einstellung in der ugroute_mech_mm.xml geändert einmal mit und einmal ohne TCE und es hat in beiden Fällen funktioniert. Hier meine Einstellungen, hoffe sie helfen. <Path_Curve_Chaining> <Chain_Method>ROUTE_CHAIN_CONTINUOUS</Chain_Method> <Occurrence_Chaining>ON</Occurrence_Chaining> <Allowed_Curve_Types> <Curve_Type>Line</Curve_Type> <Curve_Type>Arc</Curve_Type> <Curve_Type>Spline</Curve_Type> </Allowed_Curve_Types> </Path_Curve_Chaining> ------------------ Fenchelfee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo Boffix, hab da noch mal eine Frage. Deine ugroute_mech_mm Einstellung wie auf dein mitgeliefertes Bild, lässt sich bei dir Routing noch öffen? Bei deinen Einstellung bekomme ich eine Fehlermeldung, weil deine component und das eine ON zuviel sind. Hast du vielleicht nur deine locale Einstellung für das UG ohne TCE geändert? Gruß ------------------ Fenchelfee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |