| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Cyber Security in der Produktentwicklung - So setzen Sie den CRA mit Polarion um, ein Webinar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: NX4: ug_nopart.men (981 mal gelesen)
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, wenn UG ohne Teil gestartet wird, werden die Menüpunkte DATEI und BEARBEITEN vertauscht. Ist nichts weltbewegendes, aber mich stört das. Ich dachte, dass könne man in der Datei "ug_nopart.men" anpassen. Bringe ich aber nicht hin. Was mich ebenfalls stört ist, dass das der Menüpunkt "Baugruppen" nicht auftaucht, solange kein Teil geladen ist. Finde ich aber auch nicht in der "ug_nopart.men" Denn wenn man klonen will, kommt man ohne ein Teil zu laden nicht an den Klonbefehl, da der sich im Baugruppenmenü befindet. cu boffix ------------------ System:XP-PRO[SP2],UG NX2.0.6.2(MP5) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2003 auf DELL PRECISION 670 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bazi84 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 115 Registriert: 25.02.2005 NX 7.5.5.4 WinXP 32bit HP-Desktop PC :-(
|
erstellt am: 12. Jan. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Seit NX4 kann jeder Anwender die Oberfläche relativ frei gestalten - sogar die Menüpunkte in der Reinfolge verändern. Einfach rechte Maustaste in einem freien Menübereich und dann auf "Customize" (ich wiß nicht genau wies auf deutsch oder englich heißt, da ich geraed zu Hause bin und mir sows nicht merke.... - Jetzt sollte sich das normale Fenster der Oberflächenveränderung öffnen. Wenn das Fenster offen ist, lassen sich die Menüpunkte verschieben. Gruß - der Bazi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 12. Jan. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hi, funktioniert so, wie Bazi es gesagt hat. Nur noch ein kleiner Nachtrag, falls du die deutschsprachige Oberfläche benutzt: Der Menüpunkt "Customize" heißt dort "Anpassen". ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Leute, das hat funktioniert, manchmal ist es eben so einfach, das man gar nicht mehr draufkommt U´sind Unterwegs cu boffix ------------------ System:XP-PRO[SP2],UG NX2.0.6.2(MP5) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2003 auf DELL PRECISION 670 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |