Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Vorschaubilder von Komponenten in Paletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Revisionsvergleich , eine App
Autor Thema:  Vorschaubilder von Komponenten in Paletten (1812 mal gelesen)
Guido Marek
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Guido Marek an!   Senden Sie eine Private Message an inspektor-marek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inspektor-marek

NX6
Windows XP
HP xw4400 Workstation

erstellt am: 21. Dez. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

weiß jemand wie  man Vorschaubilder von Komponenten in Paletten erzeugen kann?
Zurzeit erscheinen bei mir nur Würfel.

Gruß

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harder
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

erstellt am: 02. Jan. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido Marek 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
kann es sein, daß bei Dir generell keine Vorschaubilder gespeichert werden? Im Eigenschaftsfenster der Teile (rechte Maustaste im ANT) kannst Du diese Option aus-,abwählen. Schau doch mal!

Hauke

MR.HET
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MR.HET an!   Senden Sie eine Private Message an MR.HET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MR.HET

Stolzer Besitzer einer HP xw4400 Workstation:<P>Intel Core2 Duo Prozessor
2,40 GHz
4 MB L2-Cache
2 x 1 GB DDR2
250 GB Festplatte SATStolzer Besitzer einer HP xw4400 Workstation:<P>Intel Core2 Duo Prozessor
2,40 GHz
4 MB L2-Cache
2 x 1 GB DDR2
250 GB Festplatte SATA 3 GB/s
NVIDIA Quadro NVS 285 A 3 GB/s
NVIDIA Quadro NVS 285 <P>
UGS NX 4.0

erstellt am: 03. Jan. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido Marek 10 Unities + Antwort hilfreich

Jop genauer Gesagt du musst im leeren bereich der palette Rechte maustaste > Ansicht > Vorschau

Mfg. Mr. HET

Guido Marek
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Guido Marek an!   Senden Sie eine Private Message an inspektor-marek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inspektor-marek

NX6
Windows XP
HP xw4400 Workstation

erstellt am: 03. Jan. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.Leider habe ich teilweise immer noch keine Vorschaubilder.
Es hängt, wie wir mittlerweile rausgefunden haben, davon ab ob beim Abspeichern der Partfiles ein Vorschaubild automatisch erzeugt worden ist oder nicht. Dies kann man unter "Customer Defaults" -> "Part Preview" -> "Creation Time" -> "On Save" einstellen.
Das Vorschaubild scheint Bestandteil des .prt-Files zu sein.

Bei den Parfiles in meinen Paletten sind leider keine Previews erstellt worden und ich habe auch keine Schreibrechte auf diese Partfiles. In den "Customer Defaults" gibt es noch den Menüpunkt -> "Creation Time" -> "On Demand".  Vielleicht kann man hierüber nachträglich Previews erstellen, aber wie?
Ich denke, ohne Schreibrechte habe ich keine Chance, oder?

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Jan. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido Marek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guido Marek:
Ich denke, ohne Schreibrechte habe ich keine Chance, oder?

Yep, so ist das. Da die Vorschaubilder in der prt-Datei gespeichert werden, ist zwingend ein Schreibrecht auf die betroffenen Dateien erforderlich.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz