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Autor Thema:  Flächen vereinigen (3503 mal gelesen)
jontek1
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Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie vereinigt man flächen, die senkrecht aufeinander stehen und eine kante die andere fläche berührt(berührung Kante-Fläche)?
Danke

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


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erstellt am: 28. Nov. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jontek1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jontek1,

Das heißt eine T-Stoß?

Das geht nicht. Mache aus den Flächen Solids und unite sie dann.

Viele Grüße

Felix

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jontek1
Mitglied
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Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau, ein t-stoss.
wollte körper vermeiden, da das teil nachher zur fem mit schalenelementen geht. fläche rechnet schneller. und über randbedingungen sie zusammen zu fügen will ich vermeiden.
hat noch jemand eine idee?
danke!

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bbking
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Beiträge: 1419
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erstellt am: 28. Nov. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jontek1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jontek1!

da hasz du schlechte karten, vielleicht hilft dir folgende idee:

"große" fläche teilen (einfügen => trimmen => fläche teilen, dann hast du eine zusätzliche kante, die senkrechte "kleine" fläche etwas kürzen, spalt beim vernetzen "auffüllen"

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Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


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Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jontek1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jontek,

mach solids draus (ohne Vereinigen), im FEM kannst Du (wenn Du das FEM unter NX nutzt) einfach Mittelflächen generieren und  mit Schalenelementen rechnen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

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jontek1
Mitglied
student


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Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfen,
werde wohl die 2 flächen über verbinden fläche-kante in der erweiterten simulation benutzen. das mit der mittelfläche ist eine gute idee, funktioniert aber bei mir nicht, da ich den t-stoss aus zwei verschiedenen körpern habe (ist auch nur ein beispiel gewesen). wenn man diese veinigt und mittelflächen bildet muss man sie trotzdem miteinander verbinden (altes problem). also bleibt nur die edge-face-connection wie ich es sehe. dachte eigentlich es geht so einfach wie bei solids mit vereinigen.
vielen dank nochmal.

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