| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: umlaufende Schweißnaht (4383 mal gelesen)
|
turtle13 Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 31. Okt. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wie bekomme ich in NX5 eine umlaufende Schweißnaht hin? Ich finde bei den Schweißnahtsymbolen alles, bis auf den Kreis für die umlaufende Naht. Danke schon mal. Doris ------------------ Gruß Doris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fahrer Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 31. Okt. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für turtle13
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2007 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fahrer, das dachte ich mir auch. Aber da gibt es nirgend meinen gesuchten Kreis... Hab mal eine Screenshot angehängt, auf dem mein bisheriges Zeichen und das Menü zur Schweißnahterstellung zu sehen ist. Links ziemlich unten, wo der Pfeil des Schweißsymboles eingestellt wird, hätte ich den Kreis vermutet. Doris ------------------ Gruß Doris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fahrer Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Nov. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für turtle13
Hallo turtle13 War die letzen tage nicht bei der arbeit und hatte auch sonst keine Zeit um Reinzuschauen deshab etwas verspätet mit meiner vermutung. Also ich kann nicht sagen wie das in NX5 ist aber bei NX" hat man noch ein extra menue das erst kommt wenn man auf positionieren geht genau das selbe wie bei Form-Lage toleranzen. (bei mir inks unten ). Dieses menue hat nicht direkt mit dem Schweißsymbol etwas zu tun. Hoffe es hilft.
------------------ Gruß Fahrer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv Mitglied CAx Consultant

Beiträge: 637 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für turtle13
Hallo turtle13, was Fahrer beschrieben hat istbei NX5 mit der Auswahlleiste zusammengefasst und ist nur aktiv, wenn Du eine Beschriftungsfunktion gestartet hast (siehe angehängtes Bild). Die Position dieser Leiste kann auch unten sein. Ist von deiner Voreinstellung abhängig. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fahrer und André, vielen Dank für eure Mühen. Ich habe das Symbol gefunden. Besser hätte man es ja wohl nicht mehr verstecken können. Und dass man ein bereits existierendes Schweißsymbol nicht mehr in eine umlaufende Schweißnaht ändern kann ist für mich der Abschuss!
------------------ Gruß Doris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |