Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  skizzien auf Datumplane werden zum Ursprung verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
Autor Thema:  skizzien auf Datumplane werden zum Ursprung verschoben (842 mal gelesen)
Bruder JaB
Mitglied
CAD-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bruder JaB an!   Senden Sie eine Private Message an Bruder JaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruder JaB

Windows 10
CATIA V5-6 SP3 BN28 HF27
NX1973

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UG_problem.jpg

Ich bin noch nicht lang mit UG NX3 am arbeiten und bin noch dabei, mich zurrecht zu finden.
Jetzt hab ich ein Problem, welches meine Kollegin auch vor einem Rätsel steht.

Es geht um folgendes: ich hab bei einem neuen Bauteil, welches auf Fahrzeugposition liegt, eine Datum_plane erstellt und habe mit sketch Kreise erstellt, die ich mit Extrude zu Zylinder machen möchte. Bei den ersten Zylindern gab es keine Probleme, die Skizzen blieb da, wo die Skizzefläche ist.
Doch jetzt ist es so, dass ich eine Datum_plane zum skizzieren anwähle, dass die Skizzen nicht dort, wo ich die gerne hätte, erscheinen, sondern sich auf die Ursprungsebene verschiebt, ob wohl ich definitiv diese Ebene nicht gewählt habe.
Warum ist das so, und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Anscheinend ist das Teilgebunden, denn ich hab ein anderes Teil geholt, da funktioniert alles wie gewohnt.

Kennt wer das Problem?

Zum Verständnis hab ic hnoch ein Bild hochgeladen

------------------
Don't call me human before I drink my coffee!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nappo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 11. Okt. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruder JaB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hast du schon mal die teilebereinigung bemüht?
"datei -> dienstprogramme -> teilebereinigung" 
manchmal hilft das.
falls nicht, ist das nur in einer richtung so, oder in allen drei koordinatenrichtungen?

Bruder JaB
Mitglied
CAD-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bruder JaB an!   Senden Sie eine Private Message an Bruder JaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruder JaB

erstellt am: 11. Okt. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Teil bereingt, jedoch bleibt der Fehler bestehen.

Der Fehler passiert auf jeder Ebene, die im Raum liegt.... UG tut dann so, als würde die Ebene durch den Ursprung verlaufen und schiebt die Skizze dort hin.

------------------
Don't call me human before I drink my coffee!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz