| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: Plotten mit NX4 auf Laserdrucker ... Video Unterlauf (1602 mal gelesen)
|
Konrad Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Experten! Hab wieder mal ein Problemchen mit der NX4: Ich wollte meinen Laserdrucker Konica-Minolta 2430 DL unter UG nutzbar machen. Ging auch soweit ganz einfach, doch wenn ich den Plot abschicke, meldet der Drucker Video-Unterlauf ... Was wohl so viel heißt wie Video-Underrun.. Hab nun mal in diesem Forum gestöbert und hab unter Hardwar-Plotter einen gleichen Thread von 2005 gefunden, allerdings ohne Antworten. Ich versuchs nun mal hier, da hier doch mehr Verkehr ist :-) . Hat jemand eine Idee, mit welcher Einstellung dies zu tun haben könnte? Mein Drucker hängt direkt im Netz und der Anschluss heißt IP_192.168.2.3, Anschlusseinstellung RAW, Druckereinstellung (bis jetzt im SDI-Druckmanager Raster/RTL Hat jemand einen Tip?? (Für viele U..'s und einem ewig nacheilenden Dank :-) ) ???? mfg Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konrad
Der Begriff "Video-Unterlauf" ist zwar etwas irritierend, aber ich kenne das Phänomen auch von HP_Laserjets, wenn diese mit zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) ausgestattet sind. Die HP-Drucker z.B. der gute alte LJ5 mit 12MB drucken zwar Text beliebig, aber bei A3-Zeichnungen kommt nur ein schmaler Streifen heraus. Arbeitsspeicher bis zum Maximum nachrüsten - vermutlich ist das Problem dann beseitigt. ( Ein guter Händler sollte probeweise ein entsprechend ausgerüstetes Gerät bereitstellen. ) Falls ich richtig rate: Geiz ist geil, aber oft auch hinderlich! ------------------ R.Schulze [Diese Nachricht wurde von schulze am 04. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Konrad Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |