Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Problem mit einfacher Fase - NX5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Toleranztabelle , eine App
Autor Thema:  Problem mit einfacher Fase - NX5 (1944 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Sep. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NX5_Fase_Problem.jpg

Hallo zusammen,

habe ein Problemchen mit einer Fase in NX5. Ich will nur einen Zylinder vorne und hinten anfasen (zwei Formelemente im Feature-Baum, ein Zylinder und eine Fase). Bei der Erzeugung der Fase bringt mir NX5 immer die Meldung im Anhang. Jetzt kommt die spannende Frage: Was will NX5 von mir?

Edit: Anhang vergessen...

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 15. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 17. Sep. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

setz mal "offset method" auf "offset faces and trim". Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Viele Grüße

Felix

Gordon72
Mitglied
Simulationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Gordon72 an!   Senden Sie eine Private Message an Gordon72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordon72

NX 5.0.4
NX 6.0.1<P>Win XP64

erstellt am: 17. Sep. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Markus!

Wie sind denn die genauen Einstellungen die Du für die Fase hast?

CIAO

Günter

Milan0
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 17. Sep. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal probiert die fasen einzeln zu erzeugen?

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 17. Sep. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die Einstellungen für die Fase habe ich nicht verändert. Ich kann leider gerade nicht nach den Einstellungen schauen, da ich hier wo ich grad sitze kein NX5 verfügbar habe.

Ich vermute mittlerweile, dass es mit dem Update auf NX5.0.1.4 zusammenhängt. Das Fasen-Phänomen hatte ich nämlich in NX5.0.0.25 nicht. Und wenn ich ein bestehendes Teil öffne, in dem die Fase in Ordnung ist, dann ist die Fase nur so lange in Ordnung, bis NX sie das nächste mal neu durchrechnen muss (z. B. unterdrücken und anschließend wieder freigeben). Dann erscheint an dem Formelement "Fase" das Fragezeichen und ich bekomme die Meldung aus meinem ersten Post.

Bei einer einzelnen Fase (nur eine Kante wird selektiert) bekomme ich die Meldung auch.

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Dez. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

bin gerade wieder über diesen Thread gestolpert. Mein Problem mit der Fase lag wirklich an der Version NX5.0.1.4. Musste meinen Rechner mal wieder neu aufsetzen und hab das Update noch nicht eingespielt. Habe ich das Bauteil mit NX5.0.0.25 geöffnet, Fase unterdrückt, die Unterdrückung anschließend wieder aufgehoben und alles war perfekt. Jetzt werde ich mir dann mal das aktuelle Update installieren, dort wurde das bestimmt schon gefixt.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz