| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wo bekommt man eine Demo-CD her? (2366 mal gelesen)
|
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Höre von meinen Bekannten und Kollegen: UG sollte zweitbestes nach CATIA sein. Stimmt das? Wenn ja, trifft mich trotzdem kein Begeisterungsschlag - bin nämlich langzeitiger Leidsbegleiter vom CATIA. Lohnt sich UG auszuprobieren? Wo kriegt man eine Demo-CD oder was ähnliches her? (Im Forum ist nicht mehr aktueller Link dahin) Merci voraus. Grüße, inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Zitat: Original erstellt von inger: [B]Hallo allerseits!Höre von meinen Bekannten und Kollegen: UG sollte zweitbestes nach CATIA sein. Stimmt das?
Wie defenierst du zweitbestes? Erstens kann man das so nicht sagen, da sich kein CAD-System direkt vergleichen lässt. NX und CATIA besitzen sehr gute Umsetzungen und auch schlechte, wie du ja schon in CATIA gemerkt hast. CATIA ist meiner Meinung nach etwas ... naja veraltet? Im Catia-Forum wird zum Beispiel immer noch diskutiert, ob die Komponenten einer Baugruppe mittels Koordinatensystem(Nullpunkt-System) oder Constrains(Verknüpfungen) ausgerichtet werden solln. Jeep, das ist meine Meinung. Im ganzen würde ich dir empfehlen das du dir eine Demo besorgst. Ich habe bereits CATIA, SWX  , SE und NX gesehen und NX hat mich am Ende am besten überzeugt. Ne Demo solltest du von einen Vertriebspartner in deiner Umgebung bekommen, es wird sich dann wahrscheinlich um eine 30 TageVersion handeln. MfG, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nschlange Mitglied

Beiträge: 214 Registriert: 23.03.2004 Win XP Pro, Sp 2 NX 4.0.4.2 MP6, Mechanical Desktop 2004, Ansys 11, Catia V5R17, MS Office 2003
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
|
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Thomas: HOPFEN UND MALZ - GOTT ERHALT´S! Genau das ist mein Problem: Ich kann es nicht einfach abkaufen, was viele behaupten, das das Pils schmeckt! Andere bayerische Biere sind z.B. für mi noch Getränk. Das Gleiche bei den CAD-Softs. Muss erst mal probieren, über die Zunge laufen lassen @nschlange: Da habe ich schon mal geschaut, nix, nur Solid Edge als 2d. So ein Kindergarten  Und dann noch von Siemens „Geschmiert haben sie alle, außer mich“ – mein Zitat). my thanks, servus inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Das zweitbeste CAD? Einen Siegher und einen zweiten gibt es bei der Formel 1 und anderen Sportarten. Bei einem CAD oder auch anderem Softwareprodukt gibt es nur ein Produkt, was für seine Belange die besseren Möglichkeiten bietet. Eine "Demo" könntest du über einen Reseller aus deiner Umgebung anfragen. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
hallo inger! eine frei verfügbare demo-version gibt es nicht! und wenn du doch eine findest, kommt sie aus russland, china oder sonstwo her, und hat eine geknackte lizenz. du mußt dich an ugs oder einen reseller wenden (die auf der ugs-homepage unter partner findest) und dort eine demo-lizenz bestellen. i.d.r. 30 tage freigeschaltet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, dann kan’ma’nix’macha. Es war vielleicht doch naiv zu glauben, dass vieles noch wie früher ist. Schaaade! Ich wollte es nur anschauen, ob sich Umstieg oder Umorientierung wirklich lohnt. Dann bleibe ich soweit bei Catja. Rechtherzlichen Dank an alle! Servus, inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
|
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
|
inger Mitglied Kon

Beiträge: 112 Registriert: 12.02.2004 IXeon NVIDIA Quadro Win10 E CATIA5R19
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@FelixM: Richtig. Mein Interesse ist von groß auf klein geworden: Dank Uninteresse von UG-Entwickler (Vermarkter?) das auf dem einfachstem Weg an Interessenten zu verbreiten. Ciao! inger [Diese Nachricht wurde von inger am 17. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Hallo inger, warum rufst du nicht einfach einen UG Händler an? Der wird dir dann sofort eine CD nebst Testlizenz (meist 30 Tage) zukommen lassen . Das ist es doch, was du möchtest, und das macht nun wirklich keinen Aufwand. Solltest du eine illegale Lizenz suchen, bist du hier im Forum komplett falsch. Übrigens, von Catia oder ProE gibt es auch nicht so eben mal eine CD mit Lizenz. Da muß man sich auch an einen Händler wenden . Und das ist auch richtig so. Wir haben es hier schließlich nicht mit Software von ein paar hundert Euro zu tun. Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Felix: Ich will keinen anrufen oder sonst irgendwie persönlich ansprechen, weil: ganz früher, war es möglich Disketten oder eine Demo-CD einfach in die Hände gedrückt zu bekommen, weil früher musste ich vieles über mich angeben, um es danach nur 30 Tage das ganze angucken können und lange Zeit nachher direkte mehrere Nachfragen zu dulden, ob man doch möglicherweise ins Geschäft kommt. Das wollte ich schon früher nicht. Und jetzt soll ich, um nur das Programm anblicken zu möchten, „mein halbes Lebenslauf preisgeben“. Und dann sich wundern, woher nächster völlig unbekannter Verkäufer mich so gut kennt? Und illegale Software will ich auch nicht haben, allein deswegen: So wie man es aus den Foren hört, sie sind sehr oft mit allen möglichen Trojanern und Viren gewürzt. Gruß, inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Hallo inger, das kann ich sehr gut nachvollziehen . Ich habe das so wie du das schilderst auch mit anderer 3D Software am eigenen Leib erfahren. Doch ist es heute wohl der einzige Weg. Hast du keinen Kollegen oder Freund, wo du dir NX anschauen und ein wenig testen kannst? edit: Es gibt auch öfters mal bei UGS Tage der offenen Tür. Da kannst du vollkommen anonym direkt die Software begutachten und auch Fragen stellen. Schau mal einfach bei einem UGS Händler auf der Homepage. Da gibt es sicher etwas. Viele Grüße Felix [Diese Nachricht wurde von FelixM am 17. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |