| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Out of memory error!!!!!! (3024 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 00:04 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, habe eine Baugruppe, mehr als 600 Bauteile, egal was ich versuche ih bekomme immer weider die Meldung out of memory.... Storage manager. part cleanup erfoglos, temp leeren erfolglos, interpart expressions prüfen erfolglos verzeichnisse geprüft erfolglos in den ug tiefen mit checkpc geprüft erfolglos in NX4 geladen erfolglos??? egal ob in NX3 oder 4 oder 5 immer der selbe s.......
Bin für jede Idee dankbar, wobei ich glaub alles durchhabe ------------------ Es ist gut so wie es ist, weil es so ist wie es ist. 90% aller PC Probleme sitzen zwischen Tastaur und Stuhl
Cad Versionen. <P>UG V18 NX 2 NX 3 NX 4 NX 5<P>Teamcenter<P>V9 2005<P>Windows Xp / Windows Vista |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo isegal, dein Leitspruch mit den "90% ..." passt hier ausgerechnet nicht , du hast nämlich definitiv zu wenig Speicher! mögliche Abhilfen: - Nur die Struktur laden, wie Meinolf schon sagt. - Alle entbehrlichen anderen Dinge (Programme) aus dem Speicher vertilgen. - Speicher hochrüsten. - Auf Linux oder 64 Bit Windows mit viel Speicher ausweichen. - Parametrik, WAVE-Links und sonstige Abhängigkeiten reduzieren. - Mit Facetten oder Jt2Go arbeiten. - und einiges mehr Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 17:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr zwei, Das habe ich auch gedacht *leider war dem nicht so" - Nur die Struktur laden, wie Meinolf schon sagt. habe ich gemacht konnte es laden kracht danach aber - Alle entbehrlichen anderen Dinge (Programme) aus dem Speicher vertilgen. Auch das brachte keinen Erfolg - Speicher hochrüsten. 4Gb wurden eingebaut , 3gb switch usw. ergebniss das gleiche - Auf Linux oder 64 Bit Windows mit viel Speicher ausweichen. Beim Kunden nicht erlaubt (win2000) - Parametrik, WAVE-Links und sonstige Abhängigkeiten reduzieren. aber wie ohne das ich das Modell zerschieße - Mit Facetten oder Jt2Go arbeiten. wiederum nicht erlaubt - und einiges mehr eben das intereseirt mich *grins*
Danke trotzdem hab es auf NX5 heute morgen zum laufen bekommen, bringt nur nix da erst auf die 4 umgestellt wird in 1 Jahr
------------------ Es ist gut so wie es ist, weil es so ist wie es ist. 90% aller PC Probleme sitzen zwischen Tastaur und Stuhl
Cad Versionen. <P>UG V18 NX 2 NX 3 NX 4 NX 5<P>Teamcenter<P>V9 2005<P>Windows Xp / Windows Vista |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 18. Jul. 2007 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 18:54 <-- editieren / zitieren -->
 hi uwe , nope hat nichts gebracht Yeti danke für den tipp aber wo aktiviere ich das den? ------------------ Es ist gut so wie es ist, weil es so ist wie es ist. 90% aller PC Probleme sitzen zwischen Tastaur und Stuhl
Cad Versionen. <P>UG V18 NX 2 NX 3 NX 4 NX 5<P>Teamcenter<P>V9 2005<P>Windows Xp / Windows Vista [Diese Nachricht wurde von isegal am 18. Jul. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von isegal am 18. Jul. 2007 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 22:52 <-- editieren / zitieren -->
hatte ich erwähnt das es nur bei win 200 passiert??? hab grade unter xp geladen null problema ------------------ Es ist gut so wie es ist, weil es so ist wie es ist. 90% aller PC Probleme sitzen zwischen Tastaur und Stuhl
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat schon mal jemand erwähnt, dass der 3GB-Switch nur ab Win XP funktioniert???  ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, nur der form halber: in der .iman_env in deinem (iman?)data-verzeichnis. wenn du da so etwas findest, ist er aktiviert: IMAN_Cache_Allowed= ON IMAN_Cache_Dir= C:\ugs\cache IMAN_Cache_Mode= ALL IMAN_Cache_Protection= WORLD IMAN_Cache_Size= 3072 IMAN_UG_IMF_CACHE_ROUTINES= YES ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Hab das problem behoben, aber fragt mich nicht wie, heute morgen aufeinmal ging es problemlos ?????? ------------------ Es ist gut so wie es ist, weil es so ist wie es ist. 90% aller PC Probleme sitzen zwischen Tastaur und Stuhl