| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Ansicht erzeugen (2918 mal gelesen)
|
sayas Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 65 Registriert: 14.05.2007 Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5 Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Gemeinde,  kann mir jemand sagen ob es in NX3 möglich ist eine Fläche anzuwählen auf die meine Aktuelle ansicht ausgerichtet wird ohne das ich mein WCS bzw. Koordinatensystem ausrichten muss. in CATIA v5 gibt es da eine funktion. Fläche anwählen und icon drücken dann dreht sich die ansicht unkompliziert uns einfach rein. danke/Gruss Fatih ------------------ Gruss Fatih Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sayas
|
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sayas
Hallo Fatih, Du kannst auch die Fläche auswählen und F8 drücken. Dann richtet sich Deine Ansicht nach der markierten Fläche aus. Funktioniert nur mit eine markierten Fläche und nur mit ebenen Flächen. Gruß, justus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 65 Registriert: 14.05.2007 Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5 Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, habe schon gelesen was du dm Siassei geschrieben hast nun mach ich mir gedanken ob ich hier richtig bin und noch fragen fragen stellen darf ?!? Dein tip ist genau das was ich nicht will, zu umständlich. ich möchte mit wenigen klicks eine ansicht ausrichten. ohne koordinatensystem zu verschieben usw. usw. aber ich will mit meiner standartfrage nicht nerven.. ich warte bis ich etwas intelligenteres habe..  gruss fatih
------------------ Gruss Fatih Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das sieht gut aus scheint zu klappen aber ich kann die fläche nicht auswählen der markiert mir immer den ganzen körper. und richtet nach wcs aus wenn ich f8 drücke.# danke/gruss fatih ------------------ Gruss Fatih Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|