| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | HBB Massleiste , eine App
|
Autor
|
Thema: WAVE links (2046 mal gelesen)
|
Florian1 Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe ein Problem mit Baugruppen. In einem 'Referenzteil' habe ich nur Skizzen und Ebenen erstellt und dann für die anderen Komponenten die Verlinkungen auf diese Referenzgeometrie erzeugt. Wie man aufgebrochene Verlinkungen wiederherstellen kann ist mir bekannt (Parameter von verlinktem Objekt bearbeiten -> Neue Geometrie auswählen). Unter Informationen eines verlinkten Objekts findet man den Pfad des Teils auf den verlinkt wurde. Ersetze Ich den Referenzteil in der Baugruppe so ist dann auch in der Information der Pfad des neuen Referenzteils vorhanden. So weit so gut. Das funktioniert aber leider nicht immer. Gibt es eine andere Möglichkeit den Pfad des Referenzteils, wie er in der Information dargestellt ist, zu ändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wave-link Mitglied technisches IT / Konstrukteur

Beiträge: 52 Registriert: 12.03.2001 UG NX 2.0.6.2 Linde angepasst win XP
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian1
Hallo Florian! Warscheinlich kann man diese Pfade (und WAVE-Parameter) im Modul "WAVE-Manager" einstellen!? Das kann WAVE Abhängigkeiten finden und reparieren. Sollte es auch, denn das letzte mal, dass wir es angesehen hatten kostete das Modul 18k¤. Du wirst Die Datei öffnen müssen, um das Problem zu beheben! Gruß WAVE-LINK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian1
Hallo Florian, ich muß gestehen, daß ich das Problem noch nicht ganz verstehe. Fall du deine load options nicht richtig eingestellt hast und deswegen NX die original Parts nicht finden kann, gibt es natürlich Probleme. Sind es evt. nur die load options? Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian1 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Hab auch an WAVE Manager gedacht konnte aber nichts finden. @felix: Nein an den Ladeoptionen liegt es nicht. Ich meinte ob es eine andere Möglichkeit gibt (ausser ERSETZEN) den 'Referenzteil' auszutauschen bzw. den zugehörigen Pfad zu ändern. mfg Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkg Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian1
|