| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Webinar NX CAM: FBM, Probing, High-End Postprozessoren und Maschinensimulation, ein Webinar am 22.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Punktewolke aus DXF Datei einlesen (3245 mal gelesen)
|
highlander85 Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Jun. 2007 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich bin Student und nicht sehr vertraut mit dem Umgang von NX4. Ich habe mich ein bisschen eingelesen. Ich habe hier eine DXF Datei und will zu der darin enthaltenen Punktewolke eine Fläche konstruieren. Über die Funktion Punktewolke geht es nicht, da hier eine *.dat Datei benötigt wird. Wie komme ich von dieser Dxf Datei zu dieser DAT Datei? Ich habe die Datei über den Translator auch schon zum Format prt gemacht, dort kann ich die Punktewolke ansehen. Aber irgendwie sind das dann immer so dreieckige Flächen, so eine Art Drahtgitter. Ich wollte eigentlich nicht den Weg über die Splines gehen. Wenn also jemand weiss ich wie ich das mit der DXF Datei anstelle dann wär ich sehr dankbar fuer Tips. Danke schon mal im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highlander85