Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Komische Linienfarbe nach Änderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

LandXML Integrator , eine App
Autor Thema:  Komische Linienfarbe nach Änderung (1750 mal gelesen)
gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 21. Jun. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komischeLinien.JPG

Hallo zusammen,
ich hab grad ein Teil Meines Vorgängers geändert (2 Susbrüche hinzu) jetzt wird die KOntur der Ausbrüche in einer dünnen günen linie (auch die unsichtbaren kanten) dargestellt. Woran kann das Liegen? Die Voreinstellungen sollten doch pauschal für alle Linien gelten, und nich nur für die alten, oder?
Über Hinweise wäre ich dankbar

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 21. Jun. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komischeLinien2.JPG

Nochmal ich:
In dieser schnittansicht sollte man die kanten eigentlich gar nicht sehen, da sie außerhalb des Schnittbereichs liegen.
Beim Plotten ist die Linienstärke korrekt, aber die unsichtbaren werden trotzdem dargestellt.

CU
Thomas

------------------
gismo

Wede
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo!

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:
Im Modelling die Objekteigenschaften (Objekt Display (STRG+J)) kontrollieren und ggf. auf Apply to all faces stellen.
Im Drafting unter View Style die Visible Lines nicht auf Original sondern auf die gewünschte Farbe/Stärke einstellen.

Hoffe es hilft
Wede

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wede:
...Im Drafting unter View Style die Visible Lines nicht auf Original sondern auf die gewünschte Farbe/Stärke einstellen...

HI Wede,
das hats gebracht. Bin leider vorher nicht dazugekommen, es auszuprobieren.
der 10er ist Dir sicher 

CU
Thomas

------------------
gismo

Wede
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas und alle anderen

Ist echt eine tolle Eigenschaft der User dieses Forums, daß Sie sich auch melden, wenn ein Tipp funktioniert.
Sieht man nicht überall. (Oder gibt es in anderen Foren so wenig vernünftige Lösunsvorschläge?)

Gruß
Wede

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 26. Jun. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wede
Kann ich nicht sagen, wie es in Anderen Foren ist. Aber wie Du an meine Beiträgen siehst bin icht erst seit gestern Dabei. Früher war ich im Soliworks Brett unterwegs. Dort habe ich mehr geantwortet, als gefragt. Daher weiss ich dass man sich über ein positives Feetback freut 
Ich antworte leider nicht immer sofort, da ich hier immer genug um die Ohren habe, aber meistens kommt irgendwann doch noch eine Reaktion vonmir 

Bis zu meinem Nächsten Problem.
CU
Thomas

------------------
gismo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz