Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Stückliste wird im Modell abgelegt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX und Teamcenter - Startup-Spirit in der Luftfahrt bei Caynova AG , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Stückliste wird im Modell abgelegt (1878 mal gelesen)
Fenchelfee
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fenchelfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fenchelfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenchelfee

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu bei CAD.de und habe da gleich mal eine Frage.
Kennt jemand das Problem wenn er in der Zeichnung bei UG eine Stücklist ablegen möchte, das UG sie ins Modell legt und nicht auf die Zeichnung?

------------------
Fenchelfee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenchelfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Fenchelfee
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fenchelfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fenchelfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenchelfee

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

ich arbeite noch mit UG NX2. Ich

------------------
Fenchelfee

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 15. Jun. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenchelfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei uns funzt das, allerdings haben wir NX4. Nutzt du die Stücklisten-Templates, oder gehst du über "Einfügen, Stückliste" ?

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Fenchelfee
Mitglied
CAD Konstrukteur

erstellt am: 15. Jun. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

Ich gehe über Einfügen Stückliste und es kommt keine Meldung. UG setzt sie gleich auf absolut 0,0,0 im Modell.
Bisher haben wir Stücklisten auch immer so gesetzt.
Haben es jetzt mal mit Template versucht und dies ging. 

Danke!

------------------
Fenchelfee

Dr.Zarkow
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Dr.Zarkow an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Zarkow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Zarkow

NX 5<P>-Sei schlau werd´ dumm!-

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenchelfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:
Ich habe mir eine Stückliste anpepasst und dann im Ordner tables_files als Vorlage gespeichert, wenn ich die nun über die PAlette in meine Zeichnung ziehe, fügt er das Teil der BG hinzu aber ne Stückliste sehe ich nicht... 
Genauso ist es mit den Vorlagen die schon standardmäßig in den tables_files stehen?

Und im piping kann man eine spezielle Stückliste ertellen, diese kann ich aber nur im piping-modelling Bereich in die 3D Umgebung ziehen, sodass ich dann in der Zeichnung eine nicht editierbare Stückliste am Ursprung hängen habe?

Bin für jeden Tipp dankbar MfG Dr.Zarkow

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

didie
Mitglied
NX Admin

Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

erstellt am: 31. Jan. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenchelfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dr.Zarkow,

Du mußt deine Stückliste als Schalblone speichern.

Stückliste aktivieren > RM > Als Schablone speichern.

In der tables.pax (Palettendarei) wird dann ein Eintrag mit der Eigenschaft >>>>>class="PartsListTemplate"<<<<<  erzteugt. Dann kannst du die Stüli von der Palette auf die Zeichnug ziehen und frei platzieren.

Gruß

didie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz