| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX und Teamcenter - Startup-Spirit in der Luftfahrt bei Caynova AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Stückliste wird im Modell abgelegt (1878 mal gelesen)
|
Fenchelfee Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin neu bei CAD.de und habe da gleich mal eine Frage. Kennt jemand das Problem wenn er in der Zeichnung bei UG eine Stücklist ablegen möchte, das UG sie ins Modell legt und nicht auf die Zeichnung? ------------------ Fenchelfee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenchelfee
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenchelfee
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meinolf, Ich gehe über Einfügen Stückliste und es kommt keine Meldung. UG setzt sie gleich auf absolut 0,0,0 im Modell. Bisher haben wir Stücklisten auch immer so gesetzt. Haben es jetzt mal mit Template versucht und dies ging. Danke! ------------------ Fenchelfee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr.Zarkow Mitglied Student

Beiträge: 49 Registriert: 02.11.2007 NX 5<P>-Sei schlau werd´ dumm!-
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenchelfee
Moin! Ich muss das Thema nochmal aufgreifen: Ich habe mir eine Stückliste anpepasst und dann im Ordner tables_files als Vorlage gespeichert, wenn ich die nun über die PAlette in meine Zeichnung ziehe, fügt er das Teil der BG hinzu aber ne Stückliste sehe ich nicht... Genauso ist es mit den Vorlagen die schon standardmäßig in den tables_files stehen? Und im piping kann man eine spezielle Stückliste ertellen, diese kann ich aber nur im piping-modelling Bereich in die 3D Umgebung ziehen, sodass ich dann in der Zeichnung eine nicht editierbare Stückliste am Ursprung hängen habe? Bin für jeden Tipp dankbar MfG Dr.Zarkow Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
didie Mitglied NX Admin

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenchelfee
Hallo Dr.Zarkow, Du mußt deine Stückliste als Schalblone speichern. Stückliste aktivieren > RM > Als Schablone speichern. In der tables.pax (Palettendarei) wird dann ein Eintrag mit der Eigenschaft >>>>>class="PartsListTemplate"<<<<< erzteugt. Dann kannst du die Stüli von der Palette auf die Zeichnug ziehen und frei platzieren. Gruß didie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |