Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Step- Import probl. Verschiebung nicht abgeschlossen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Funktionale Sicherheit & Cyber Security vereinen - Umsetzung mit Polarion, ein Webinar am 13.11.2025
Autor Thema:  Step- Import probl. Verschiebung nicht abgeschlossen (4597 mal gelesen)
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX1953-1973 (1899 + 1919)

erstellt am: 31. Mai. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

step214ug_def_bat.zip

Hallo liebe UG- Gemeinde,

ich versuche verzweifelt am PC in UGNX3 Step- Dateien zu Importieren.
Leider bekomme ich die Meldung :"Verschiebung nicht abgeschlossen" und das war es.
Nun habe ich versucht die Translatoren, neu zu installieren.
Aber UG will mir diese immer auf die Festplatte schreiben, bei mir ist UG aber in einem "J:" Laufwerk (im Netz) installiert.
Pfad: J:/unigraphics/ug/ug_21/
Wie kann ich es dem Installationsprogramm beibringen, daß ich die Sachen nicht auf C: sonder auf J: haben möchte.
Bzw. was muss ich in der step214ug.def bzw. . bat einstellen.
Das komische ist, STEP- Export aus UG funktioniert.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Mai. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie importierst du denn die STEP Datei?
- direkt in UG
- mit den externen Translatoren?

Bie letzteren erscheinen normalerweise erheblich mehr Meldungen, bzw. das Fenster wird nicht automatisch geschlossen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker

Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 31. Mai. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ug_tom,

diese Fehlermeldung ist ein Übersetzungsfehler. Original heisst sie
"Translation not comleted" (oder so ähnlich) also mit der Bedeutung "Übersetztung" für "Translation".

Ursache ist meist dass der Pfad zur Datei nicht ok ist, z.B. dass es
Leerzeichen oder andere (für den Konverter) unerlaubte Zeichen enthällt.
Das gilt auch wenn die Datei auf dem Desktop oder unter "eigene Dateien"
liegt.

Leg sie auf c:\temp unter den namen xx.stp und probiere es noch einmal.

uger

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

erstellt am: 31. Mai. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

ich importiere es in UG.
D.h. neue Datei, (Anwendung-Konstruktion)auswählen und dann Importieren- Step.
So gehe ich mit UG am PC um auf UNIX benutze ich ein Menu.

Hallo Uger,

das mit c:/temp habe ich versucht, bekomme aber das selbe Ergebnis.

Ich habe in den Verzeichnissen und im Dateinamen keine Leer- bzw. Sonderzeichen.
Die hasse ich seit ich PC kenne.

Gruß Thomas

Meinolf Droste
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Mai. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas,

dann versuch das doch einfach mal mit dem Standalone-Translator.
Zumindest kann man dan versuchen, anhand der Fehlermeldungen das Problem einzugrenzen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

erstellt am: 31. Mai. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

den habe ich ja nur unter Unix und da geht alles.

Ich habe hier noch 2 Logfiles gefunden die mir UG anlegt.
Leider werde ich nicht wirklich schlau daraus.

Im UI.log steht:
UG to STEP
! WARNING-  File Filter chosen is not the default *.STEP
! WARNING-  File Filter chosen is not the default *.STEP
! INFO-    Renaming Log File to f-346259-0421_a00_d.log

und in der Datei "f-346259-0421_a00_d.log" steht:
UG to STEP
! WARNING-  No parts in current input file

Gruß Thomas

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso hast du denn nur unter UNIX? Endweder die Translator sind installiert oder nicht. NX verwendet doch die gleichen Programmen, egal ob die die extern oder intern aufrufst!
Wenn die Dinger auf dem PC drauf sind, findest du die unter "Programme, NX Version, Schnittstellen.

Kannst du das STEP File hier hochladen oder per Mail zusenden?
Oder ist das hochgeheim?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 31. Mai. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Translator UI startest du folgendermaßen, sollte wirklich im Startmenue nichts vorhanden sein:
( wenn $UGII_BASE_DIR==C:\Programme\UGS\NX3 )

C:\Programme\UGS\NX3\STEP214UG\step214ug.bat "C:\Programme\UGS\NX3\STEP214UG" "C:\Programme\UGS\NX3" AUTO

Und die Files heißen *.stp ?

Thomas

man
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

erstellt am: 01. Jun. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ug_tom.

stelle die option beim importieren von step auf <neues teil>.
das so erzeugte part kannst du dann über <datei\öffnen> laden.

gruß man

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

erstellt am: 04. Jun. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die Herren,

entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde.
Aber die letzte Woche war zum in die Tonne treten.
Ich habe mich heute noch einmal hingesetz, mir diese "step214ug.def" Datei nocheinmal angesehen und mit der Datei aus dem UNIX- Bereich verglichen.
Es gibt in dieser Datei den Befehl:
"CHOOSE_DIRECTION ="
Unter UNIX steht hinter dem Gleichheitszeichen "STEP to UG" und unter Windows stand "UG to STEP".
und das war falsch.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz