| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächenmomente ausgeben (1428 mal gelesen)
|
vegetation Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich würde mir gern von einer Fläche eines Bauteils bezüglich seiner Hauptachsen die Flächenmomente ausgeben lassen, z.B. in Excel um es dann weiter zu verwenden. Die Flächenmomente anzeigen lassen funktioniert, aber ich schaffe es nicht sie nach Excel zu exportieren. Ich arbeite mit NX 4. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie funktioniert das? Danke für eure Hilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vegetation
Ist ´ne Krücke, aber Du kannst alle Messergebnisse über ein Informationsfenster aufrufen (das "i"-Symbol in der Menüleiste), welches als txt abgespeichert werden kann. Diese Datei müsstest Du dann nach Excel einlesen. Einen eleganteren Weg kenne ich nicht...
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vegetation Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vegetation
|