| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Updatekurs, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Step-Export mit Translator - Skizzen kommen mit (1751 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mal wieder jede Menge Step-Files zu erzeugen. Habe dazu eine Teilefamilie erstellt, die einzelnen Varianten abgeleitet und dann mit dem Translator in Step exportiert. Funktioniert auch super. Aber: Jetzt habe ich im Mutterteil eine Skizze drin (die lässt sich auch nicht vermeiden). Habe ein Step zu Kontrollzwecken nochmal importiert und muss da sehen, dass die Skizze mitexportiert wurde. Kann man das irgendwie verhindern? Wie gesagt muss ich massenhaft Steps erzeugen, deswegen wäre mir die Verwendung des Translators lieb. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, ich tippe darauf, dass in Deiner Einstellung die Wireframes eingeschlossen sind, die solltest Du für den Export ausschalten. Evtl. musst Du diese Einstellung in einem File speichern. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Manfred, hab zwar nicht wirklich was verstanden, aber danke für den Tip Wo muss ich da hinlangen, damit mein Translator die Wireframes, wie du es sagst, nicht mitnimmt? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toowoo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 118 Registriert: 15.10.2003 Quadro FX1500 4 GB Ram UG NX6.0.5.3 Win XP
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hi Markus, im Step Export Menue gehst du auf -> Einstellungen ändern -> umsetzen von Objekten des Typs selektierst dort alles außer Wireframes dann ok, nochmal ok und dann musst du diese geänderten Einstellungen unter einem neuen Namen abspeichern. Wenn du das nächste mal eine Datei umwandelst, gehst du auf den Button "Datei mit Einstellungen auswählen" und selektierst die neu erzeugte Einstellungsdatei. Allerdings werden nun außer den Skizzen auch keine Kurven mehr umgewandelt. Gruß Toowoo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ihr zwei, habe es eben nochmal probiert. Habe jetzt verstanden, was Manfred gemeint hatte. Im Translator unter Edit - Settings die Wireframes ausschalten. Ergebnis ist ein Step ohne Skizze. War wohl gestern schon zu spät bei mir, um noch denken zu können. Habt vielen Dank für die Hilfe. ------------------ Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 24. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |