Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tastaturbelegung Anwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

CheckSuite , eine App
Autor Thema:  Tastaturbelegung Anwenden (3961 mal gelesen)
Toowoo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 23. Mai. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eine kleine Frage... Kann ich unter NX4 den Menuepunkt "Anwenden", der unter jedem Operationsmenue zu finden ist, auf eine Taste auf der Tastatur oder dem Spaceball legen? Wenn ja wie funktioniert das?

Gruß
Toowoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 23. Mai. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toowoo!

Mittlere Maustaste ist schon voreingestellt.

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wede,

das ist nicht ganz richtig. Auf der mittleren Maustaste befindet sich "OK". Ich möchte aber den Punkt "Anwenden" auf irgendeine Taste auf der Tastatur oder dem Spaceball legen.

Das hat folgenden Hintergrund: Wenn ich z.B. mehrere Bohrungen in eine Platte einbringen möchte und ich nach der ersten Selektion der Flächen mit der Mittleren Maustaste bestätige, dann schließt sich das Bohrungs-Fenster sobald die Bohrung erstellt wurde. Ich muss also wieder auf den Munuepunkt "Bohrung" um eine neue zu erstellen.
Beenede ich die Selektion jedoch mit "Anwenden", bleibt das Bohrungsmenue nach einbringen der ersten Bohrung offen.

Ich möchte jetzt einfach diesen Schritt etwas verinfachen, damit ich nicht immer mit der Maus auf den "Anwenden" Button klicken muss.
In meiner alten NX1 Version hat das funktioniert und es ist eine wirkliche Vereinfachung da sich der Punkt "Anwenden" durch die ganzen NX Anwendungen zieht.

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

"Anwenden" entspricht F10 (OK=F9), diese kannst Du auf eine beliebige Taste Deines Spaßballs legen.

Hab ich auch gemacht, kann bestimmte Abläufe ordentlich beschleunigen...    

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 23. Mai. 2007 editiert.]

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hightower,

stimmt... so hatte ich die Belegung auch unter NX1. Jetzt unter NX4 funktioniert das aber nicht mehr. Warum weiß ich auch nicht.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Toowoo am 23. Mai. 2007 editiert.]

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Umstellungsproblem hab ich von NX1 nach NX3 auch gehabt.

Also ich hab mir die F-Tasten seit NX3 auf den SpaceIrgendwas gelegt, das funktioniert auch unter NX4 muss aber neu belegt werden, da der 3Dx-Treiber mit anderen Grundeinstellungen geladen wird.

Sollte also prinzipiell funktionieren...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 23. Mai. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm... aber wenn die f10 Taste nicht so funktioniert wie sie sollte, was bringt es denn dann wenn ich die auf den Spacedingens lege? Oder habe ich das falsch verstanden?
Bei mir tut sich einfach nichts wenn ich f10 drücke 

mkg
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von mkg an!   Senden Sie eine Private Message an mkg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkg

erstellt am: 23. Mai. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toowoo,
bei mir ist "Anwenden":    Strg+mittl.Maustaste

F10 funktioniert bei mir auch nicht.

Gruß Michi

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

Prima! So funktioniert das bei mir auch. Besten Dank schonmal  .
Ich bin gerade dabei herauszufinden wie man die Funktion "Anwenden" auch auf eine andere Taste legen kann. Wenn ich was genaueres weiß, werde ich es hier rein stellen

Gruß
Toowoo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 23. Mai. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So!

Für all diejenigen die unter NX4 oder höher den Befehl "Anwenden"
wieder auf eine Taste (in diesem Beispiel die F10) legen wollen... hier die Anleitung:

in der Datei
...UGS\NX 4.0\UGII\menus\ug_view_popup.men

folgenden Eintrag mit dem Editor hinzufügen (vorher Schreibschutz entfernen)

BUTTON UG_VIEW_POPUP_NAV_APPLY
LABEL &Apply
POPUP_LABEL &Apply
ACCELERATOR F10 <-------- Zeile hinzu
ACTIONS STANDARD

Fertig!

Gruß
Toowoo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz