Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG 3 ZEICHNUNG KOPIEREN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
Autor Thema:  UG 3 ZEICHNUNG KOPIEREN (3062 mal gelesen)
kenna
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kenna an!   Senden Sie eine Private Message an kenna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kenna

erstellt am: 09. Mai. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO,

ich möchte eine vorhandene Zeichnung in eine neue leere Zeichnung kopieren. Ich weiß das es funktioniert, aber wie 

Hilfe wäre net

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Mai. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kenna 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine neue leere Zeichnung haben willst, warum willst du eine vorhandene kopieren? Erstelle dir doch einfach eine neue? Oder versteh' ich dich grad falsch?

------------------
Gruß 

Markus

kenna
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kenna an!   Senden Sie eine Private Message an kenna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kenna

erstellt am: 09. Mai. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will brauche eine Zeichnung ohne Bauteil, dabei wollte ich in ein neu geöffnetes Bauteil gehen, dort in den Zeichnungsmodus wechseln und in die geöffnete leere Zeichnung meine Zeichnung vom anderen Bauteil hineinfügen das Resultat sollte dann eine Zeichnung ohne Bauteil sein.

Gruß Matthias

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Mai. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kenna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wozu soll das gut sein, bzw. was willst du damit bezwecken? Du hast dann eine "dumme Zeichnung", nix ist mehr assoziativ und bei eventuellen Änderungen wünsche ich dir viel Spaß. Du kannst natürlich einen 2D-Export machen und das ganze wieder importieren. Wenn deine Ursprungszeichnung schon eine, wie du sagst "Zeichnung ohne Modell" ist, dann kannst du auch mit Datei - importieren - Teil arbeiten. Du kannst uns aber auch mal genau sagen, was du mit der Aktion bezwecken willst, vielleicht weiß jemand eine bessere Möglichkeit...

Eine Zeichnung ohne Modell macht für Geometrieteile meines Erachtens keinen Sinn. Anders ist das bei Schaltplänen. Da erstelle ich Modell und Zeichnung wie immer (was das Anlegen der Dokumente betrifft), lasse das Modell aber leer. Und in der specification erstelle ich dann  in der Anwendung - Zeichnungserstellung den Schaltplan. Warum ich das so mache? Bei der Freigabe wird von der specification automatisch ein Tiff erzeugt, das dann auch alle TCE-User anschauen können, die kein NX haben.

------------------
Gruß 

Markus

kenna
Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe zwei komplette Teile konstruiert, danach beide Zusammengebaut und jetzt will aber keine Zusammenbauzeichnung erstellen sondern zwei einzelne Zeichnungen. Das zusammengebaute Teil wird dann in einem Ordner abgelegt und wenn ich es öffne sollen dann die zwei Zeichnungen kommen.

Gruß

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 10. Mai. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kenna 10 Unities + Antwort hilfreich

@kenna

Geht so: File/ Export Part/ und mit Drawing Selection die gewünschten
Zeichnungen auswählen. Alle ansichtabhängigen Objekte werden mit der DWG autom. mitkopiert.
Solltest du auch Geometrie brauchen, dann mit Class Selection auswählen.

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz