| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | STAEDTLER Mars: Digitalisierung im Mittelstand mit Teamcenter PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: 3D Mensch in NX 4 (5394 mal gelesen)
|
maece Mitglied
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist es irgendwie möglich, dass man im UG NX 4 ein 3d Modell eines Menschen einfügen kann? Es geht darum, die Ergonomie eines Tischprojekts zu testen. Als Student bin ich für jeden Hinweis dankbar... Gruss Mäce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 01. Mai. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maece
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 01. Mai. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maece
Hi, da du ein Student bist, gehe ich davon aus, du hast die akademische Version von NX4 gekauft, oder? Bei dieser Version sind alle Module frei geschaltet. Deinen Menschen fügst du so ein: Werkzeuge - Menschmodell - Person. Ansonsten kannst du auch mal hier nachsehen, ob da was für dich dabei ist. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maece Mitglied
|
erstellt am: 01. Mai. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mai. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ein STEP-Modell könnte ich Dir zukommen lassen. Wie es aussieht kannst Du Dir hier ansehen. ------------------ Gruß aus dem Norden |