Hallo Guido,
das Problem mit den Vorschaubildern habe ich auch. Die Vorschaubilder sind BMP Datei, die als Screenshot erzeugt werden. Irgenwie funzt das mit dem Speichern nicht so wie gewünscht, die Dinger werden in aller Regel nicht oder zumindest an einer falschen Stelle erzeugt. Möglicherweise hängt das mit Zugriffsrechten zusammen.
Ich in dazu übergegangen, die Dinger in MS-Paint zu malen bzw. entsprechden Pics in Paint zu importieren. Du musst nur darauf achten, das du beim Speichern den richtigen Dateinamen angibst.
Der Dateiname steht in der Konfigurationsdatei für die Bibliotheken.
Ich würde alle Dateien, also die Konfigutations- als auch die UG Dateien und Bitmaps, auf ein Serververzeichnis legen.
Über Umgebungsvariablen, die du entweder in einem zentralen Startscript oder in einer zentralen ugii_env.dat setzt, bekommen alle Benutzer den Zugriff auf die Bibliotheken.
Ich habe dir als Beispiel unsere ugii_env.dat und das Startskript angehängt.
Du musst nur das "txt" im Dateinamen löschen, wenn du die Dinger als Basis benutzen willst.
Die Umgebungsvariable für die Bibliotheken ist "UGII_SYMBOL_LIBRARY_DIR"
Die Konfigurationsdatei heisst "symbol_library.txt". Die Formatierung ist in der Datei beschrieben:
- LIB "Name" steht für eine Bibliothek "Name"
- SYM für ein Symbol, dahinter kommt der Dateiname (ohne .sym.prt), dann kommt der Text, der jeweils angezeigt wird. Die Bitmap-Datei muß genauso heißen wie die Symboldatei, also z.B. symbol_1.sym.prt > symbol_1.bmp.
------------------
Grüße Meinolf
Ich steh auf flotte Dreier
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP