Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG NX3 startet nicht Unable to initialize...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
Autor Thema:  UG NX3 startet nicht Unable to initialize... (2576 mal gelesen)
AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von AEnnenbach an!   Senden Sie eine Private Message an AEnnenbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AEnnenbach

V5 R16 SP5
Win XP x64
IBM M-Pro Core2 2.2GHz / 4GB RAM / FX1500

erstellt am: 11. Apr. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich habe hier auf meiner Maschine vor kurzem UG NX3 installiert.
Leider bekomme ich beim start immer die folgende Fehlermeldung:

"The graphics window has detected an error and is unable to initialize"

Klicke ich die weg, kommt noch folgendes:

"General fault exeption"

Folgendes hab' ich schon versucht:

• psapi.dll umbenannt nach psapi.dll.alt
  • Start via ugii.bat; Dort wird die Display Variable gesetzt mit "set DISPLAY=LOCALPC:0.0"
  • sdbinst -u unigraphics.sdb (Leider bekomme ich dabei die Fehlermeldung "Fehler: SDB 'C:\...\ugii\unigraphics.sdb' konnte nicht geöffnet werden.
  • Internet Explorer 7 ist NICHT installiert
  • [EDIT]Beinahe vergessen... Windows Einstellung: "Fensterinhalt beim verschieben" ist ausgeschaltet

Bei dem Rechner handelt es sich um eine IBM M-Pro mit Core2 Prozessor (2.2GHz), NVidia FX1500 Grafikkarte und Windows XP x64 Betriebssystem.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Achim

[Diese Nachricht wurde von AEnnenbach am 11. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

erstellt am: 12. Apr. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AEnnenbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Windows XP x64 - und dazu auch die x64-Version UG ?
Gibt es überhaupt NX3 x64 ??

AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von AEnnenbach an!   Senden Sie eine Private Message an AEnnenbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AEnnenbach

V5 R16 SP5
Win XP x64

erstellt am: 12. Apr. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, 32bit UG. Ich meine irgendwo gelesen haben, das es 64bit erst ab NX4 gibt.

Meiner Meinung nach sollte es auch auf x64 laufen, aber es kann natürlich sein, das es daran liegt... Hmm, je mehr ich drüber nachdenke ... 

STP
Mitglied
AE

Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

erstellt am: 27. Apr. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AEnnenbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hatte das Problem auch.
Habe Update NX3.0.4 installiert und NX3 lies sich dann starten.

Gruß
Steffen

------------------
Gruß Steffen
www.camtex.de

AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

V5 R16 SP5
Win XP x64

erstellt am: 27. Apr. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse. Werd' ich (nächste Woche) mal probieren. 

CB71
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AEnnenbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

deine Erfahrungen mit NX3 auf 64bit würden mich brennend interessieren. Da wir mit unseren riesigen Baugruppen regelmäßig in der Zeichnungserstellung an die Speichergrenzen kommen und die Rechen- und Ladezeiten inakzeptal sind/werden habe ich die Hoffnung, dass NX3-32bit auf 64bit Hardware eine erste Verbesserung sein könnte. (Solche Andeutungen kamen auch schon aus Richtung UGS.)

Würdest Du uns deine ersten Erfahrungen damit hier mitteilen?

Grüße

CB

AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

V5 R16 SP5
Win XP x64

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grundsätzlich gerne.

Da ich aber zum einen in unserem Unternehmen 'ne One-Man-Show bin (was UG betrifft), ich noch keinerlei Schulungen zu UG hatte, normalerweise mit Catia V4/V5 arbeite und UG (zur Zeit) nur zum konvertieren von/nach IGES, bzw. Voransicht der Daten benutze, befürchte ich, das ich nicht wirklich helfen kann...
Sorry.

Zumindest hoffe ich nächste Woche UG ans laufen zu bekommen... ;D

AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

V5 R16 SP5
Win XP x64

erstellt am: 04. Mai. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,
mein belgischer Kollege hat die CD vergessen mitzubringen, daher konnte ich noch nix probieren ...
Melde mich dann wieder 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz