| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: VRML File aus NX3 (2008 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Morgen Folks, Habe eine kleine Aufgabe. Ich habe ein Modell einer Kabine bekommen, leider als Parasolid, und sollte das in VRML umwandeln. Das file bekomme ich hin, beim versuch das ganze zurück zuimportieren in NX geht NX einfach zu ohne Meldung ohne alles? Kann mir jemand einen Rat Hilfe geben? Die Suche hat mir nix verwertbares gebracht Greetz Marc ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren -->
??? Öhm wo sind meine angaben hin die standen doch immer rechts. egal habe NX3.0.5.3 habe das parasolid geöffnet, keine einstellung bei vrml geändert beim import das selbe und Ug macht einfach zu ohne irgendwas, ok die spacemouse piepst noch aber das wars dann?? mehr angaben habe isch leider nischt Danke walter ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marc, mit meiner NX3.0.2.3 klappt es grundsätzlich auch VRLM rauszuschreiben und wieder einzulesen (Export/Import). Liegt es an deiner speziellen Datei? Kannst du die VRML-Datei mit einem Viewer öffnen? (VRML-Viewer gibts kostenlos im Internet wie "Sand am Meer".) Kannst du einen simplen Block als VRML exportieren und zurücklesen? Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Simpler Block Ja habe ich versucht. Ich denke das problem wird der Parasolid sein. Aber eigentlich sollte das gehen, ich benötige vrml eben um es animieren zu lassen ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marc, da es sich bei VRML lediglich um Flächen bzw. Dreiecke handelt könntest du ggf. versuchen alle Flächen abzuleiten (Einfügen > Assoziative Kopie > Extrahieren) und diese dann als VRML rauszuschreiben. Ein wenig sonderbar ist die Sache auch bei mir. Wenn ich die VRML-Datei in mein Ausgangspart zurücklese ist mein Ursprungsmodell weg und die Zeichnung zerstört (kein Master-Model-Aufbau). Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Hm hab das gerade auch mal geprüft, mir zerschießt es auch alles danach. Hm ich denke dieses Format ist nicht gerade sehr sinnvoll. Ich denke ich beende den Aufruf und der soll das parasolid nehmen und guggn wie er es hinbekommt. danke us werden verteilt ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |