| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
|
Autor
|
Thema: UG Tools Eingabemaske Schriftfeld (2854 mal gelesen)
|
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich hofffe, das es das Thema nicht schon gibt. Meine Suche jedoch war erfolglos. Ich arbeite mit den UG-Tools und den dort bereitgestellten Möglichekeiten mein Schriftfeld der Zeichnung auszufüllen. Standardmäßig sieht die Eingabemaske ja so ähnlich aus, wie im Anhang dargestellt. Ich weiß aber, das sich relativ leicht in eine andere Maske ändern läßt, die auch Vorgaben zuläßt. Davon habe ich aber leider kein Bild. Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen. MfG Christian ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissichnicht Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 23.03.2005 NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
Hallo DER_CE, in Deinem Installationsverzeichnis der UG Tools gibt es einen Ordner der sich "ufun" nennt. In diesem Ordner gibt es eine Datei "schriftfeld.def_org". Diese in "schriftfeld.def" umbenennen und alles ist schön. Gruß weissichnicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DER_CE Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Weissichnicht, das war es nicht ganz. Ich erinnere mich nur schwach an die Prozedur, es musste nur in einer Datei ein Ausrufezeichen gelöscht oder erstellt werden und das war es schon. Die finde ich einfach nicht mehr. BG Christian Zitat: Original erstellt von weissichnicht: Hallo DER_CE,in Deinem Installationsverzeichnis der UG Tools gibt es einen Ordner der sich "ufun" nennt. In diesem Ordner gibt es eine Datei "schriftfeld.def_org". Diese in "schriftfeld.def" umbenennen und alles ist schön. Gruß weissichnicht
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
|
kenna Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
|
DER_CE Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, Danke, hat nun doch funktioniert. U's sind unterwegs. Aber gleich die nächste Frage: Wo und wie kann ich z.B. für die Maßstäbe Vorgaben machen? ich will die gängigsten Maßstäbe anlegen und dann nur noch anwählen. Geht sowas? BG CHristian ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
In der *.tdf Datei, in der du deine Schriftfeldeinträge definiert hast, existiert für jeden Eintrag bzw. Abfrage in der Spalte "NAME" ein Wert. In der Regel werden das Attribute sein, die du auch über "Datei, Eigenschaften" abfragen kannst. Exisiert zu dem jeweiligen Eintrag eine Datei mit dem Aufbau "Attributname".par, wird automtisch der Inhalt dieser Datei als Auswahlliste angeboten. Enthält die erste Zeile ein "#" Symbol, ist das eine "Muß"-Liste, d.h. der Benutzer kann keine anderen Werte angeben. Übrigens ist die Dokumentation der NX Tools nicht nur automatisch mitinstalliert, sondern sogar in deutsch grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DER_CE
|