| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
Autor
|
Thema: Remote Desktop (2519 mal gelesen)
|
kuenzl Mitglied Dipl.-Ing. (Konstruktion)

Beiträge: 44 Registriert: 23.08.2003 System: WinXP 64bit (SP2) UG NX 6.0.4.3 mit PLM++ und MySAP
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, unter Microsoft gibt es den Romote Desktop. Einrichten unter Arbeitsplatz => Eigenschaften => Remote Ausführen unter Start => Programme => Zubehör => Kommunikation => Remotedesktop Klappt bei mir auch soweit, sehe auch das Unigraphics Fenster mit allen Ikonen und Menüs. Aber das Volumen ist nicht sichtbar, im Grafikfenster sehe ich nur den Bildschirm Hintergrund. Ändern der Farben und so hilft auch nichts. Hat das schon jemand hingekriegt? Oder ist es wieder das typische Unigraphics Problem: Unigraphics und Grafik, zwei Welten treffen aufeinander. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuenzl
Ich habe es noch nicht probiert. Ich hatte mal mit einem Rechner (Laptop) ein Problem, daß DVD's nicht auf dem TV angezeigt wurden. Das Problem war damals die Hardwarebeschleunigung. Vielleicht kannst Du diese Hardwarebeschleunigung etwas runterregeln oder gar deaktivieren um es zu testen. Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuenzl
hi, ich weiß zwar nicht, wo du deine weltmännischen kenntnisse ("...unigraphics und grafik...") her hast, aber der windoofs-remote desktop ist schuld. die technische erklärung brauche ich dir ja nicht mehr geben (siehe oben), aber vielleicht solltest du dich mal mit open-gl und den verwendeten objekten auseinandersetzen. abschließend: nein, per rdp kann man das ug-grafikfenster nicht sehen - unter windows zumindest. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wave-link Mitglied technisches IT / Konstrukteur

Beiträge: 52 Registriert: 12.03.2001 UG NX 2.0.6.2 Linde angepasst win XP
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuenzl
|
kuenzl Mitglied Dipl.-Ing. (Konstruktion)

Beiträge: 44 Registriert: 23.08.2003 System: WinXP 64bit (SP2) UG NX 6.0.4.3 mit PLM++ und MySAP
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuenzl
hi kuenzl, doch, brauchst du. da du vnc auf der senderseite als server betreiben mußt... rede doch mal mit deinen admins, die helfen dir sicherlich weiter. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |