| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: UG NX4.0 (1487 mal gelesen)
|
NeophytE Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute ! Also mich verwirrt das ganze Installationspaket enorm ! Ich bring UG einfach nicht zum laufen. Er schreibt mir immer --> siehe anhang! Irgendwie versteh ich das mit dem lincense server und den ganzen einstellungen nicht... vllt. könnte mir da jemand auf die sprünge helfen ! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 236 Registriert: 30.01.2002 UG NX1953-1973 (1899 + 1919)
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeophytE
Hallo @NeophytE, Die Fehlermeldung sagt nichts anderes als das Du mal kontrollieren müsstest ob den der Lizenserver noch läuft. Bzw. wo hast Du den dein Lizensfile stehen? Hast Du in Deiner .bat Datei den Parameter "UGII_LICENSE_FILE" gesetzt?. Bei mir schaut der z.B. so aus: UGII_LICENSE_FILE=27001@su01710;27001@su00850;27001@su00864 ------------------ Gruß Thomas L. ------------------ Natürlich wissen wir vieles noch nicht, und von dem, was wir zu wissen glauben, wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht, oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NeophytE Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tomaigi Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeophytE
Unter der Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) findest du die aktuell laufenden Dienste. Dort sollte der Unigraphics Lizenzserver zu finden sein. Ansonsten über die LMTOOLS den Lizenzserver stoppen, Lizenz neu einlesen und Server wieder starten... gruss tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 05:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeophytE
Hallo, kann mich da nur anschließen. Am besten mal schauen, ob der License-Server läuft. Dann kann es noch sein, dass deine Firewall etwas blockiert, das NX aber braucht. Dann kann es noch sein, dass du in den License-Options die verfügbaren Bundles nicht von available nach selected verschoben hast. Du findest die License-Options im Windows-Startmenü im NX-Verzeichnis. Dann kann es noch sein, dass du deine Netwerkverbindung nicht aktiviert hast und somit für deine MAC-Adresse lauter Nullen ermittelt werden. Das kannst du in den lmtools nachschauen, auch zu finden im Startmenü. Deine Lizenz ist nämlich an die MAC der Netzwerkkarte gebunden. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaMAN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeophytE
Und wenn das alles nicht hilft, kann auch eine Firewall Software den Weg zum Server blockieren. Das Abschalten der Firewall bringt dann auch meist nichts, sondern nur eine komplette Deinstallation. Die Windowsfirewall sollte dann aber eingeschaltet sein, die reich auch eigentlich völlig und bläht das System nicht so auf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |