| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | MiniTec: Inbetriebnahme von Anlagen mal anders - ohne Zeitdruck am virtuellen Modell , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: stp-Import mehrerer Teile (1306 mal gelesen)
|
JB_SR Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüße! Sagt mal kann man mehrere stp Dateien unter Verwendung der externen Schnittstelle (also wenn man nicht im UG ist) in ein Part laden? Hintergrund ist folgender: ich brauche eine stp-Datei die die Namen der einzelnen Teile mitbringt. ich arbeite mit VISI, und beim stp-export hab ich keine Benennung der Körper mehr. (visi hat keine Baugruppenfunktion) ich kann aber ziemlich komfortabel alle Körper in einzelne Dateien speichern und dann über Batch Converter in stp! Dann habe ich immerhin schon mal stp-Daten mit den richtigen Namen... ich wollte jetzt UG als Import - Export Schnittstelle nutzen! Vielleicht geh ich ja auch komplett falsch an die Sache ran!!! Bin für jede Idee offen!! Lebt JB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JB_SR
Hallo JB, ein Tip wäre, die einzelnen Parts beizubehalten, um Sie in einem Assembly wieder zusammen zu bringen. Das Positionieren ist dann eine andere Sache, aber das muß z.B. bei Import Part auch gemacht werden. Auch wenn VISI keine Assy- Funktion hat, kann es vielleicht beim Export nach STEP die Struktur mitnehmen? Das wäre der einfachste Weg, UG erstellt dann aus einem STEP File mit Strukturinformationen die darin enthaltenen, einzelnen Parts und das Assembly. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |