| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: UG NX4.0 Konfiguration bei Selektion aus Windows Explorer (1543 mal gelesen)
|
wingless Mitglied Masch.-Ing. FH

Beiträge: 18 Registriert: 22.02.2005 ********************************************* ANSYS, UG --> UNIX, SUN SOLARIS IDO (Review, Package, Ergo), COVISE --> LINUX 3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE --> XP *********************************************
|
erstellt am: 23. Nov. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits Ich bin ja eigentlich zufrieden mit UG NX4, doch vollgendes, seltsames Verhalten macht mich ein wenig stutzig. Sobald ich im Windows (XP Prof) Explorer eine Selektion eines UG Parts tätige, startet eine UG NX4 Konfigurationsmeldung, die mit der Meldung nach einer fehlenden Ressource endet. Bei normalem Doppelklick öffnet sich wie gewohnt UG NX4 mit entsprechendem Part problemlos. Das Verhalten tritt wirklich nur bei einer Selektion auf, d.h. wenn die Datei durch einfaches Klicken angewählt oder mit einem Auswahlviereck angewählt wird (siehe Bild). Das Verhalten trat schon bei mehreren Usern in unserem Netzwerk auf. Bei einigen ging das Verhalten von alleine wieder weg. Aber natürlich kann ich mich darauf nicht verlassen ! Ist dieses Verhalten schon bei anderen Anwendern aufgetreten? Wie lässt es sich erklären? Was kann ich dagegen tun? Besten Dank für Eure Hilfe Gruss Fabian Auch falsche Resultate ergeben schöne Bilder
[Diese Nachricht wurde von wingless am 23. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingless Mitglied Masch.-Ing. FH

Beiträge: 18 Registriert: 22.02.2005 ********************************************* ANSYS, UG --> UNIX, SUN SOLARIS IDO (Review, Package, Ergo), COVISE --> LINUX 3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE --> XP *********************************************
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sodeli, nachdem ich (und viele meiner Kollegen und Studenten) lange genug mit diesem Problem gelebt habe, ist mir dann doch noch eine Lösung eingefallen. Die eigentlich Ursache habe ich jedoch noch immer nicht gefunden. 1. Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen 2. PRT löschen 3. Doppelklick auf eine PRT Datei und neu an UG zuweisen Der Nachteil der ganzen Aktion ist, dass die Vorschaubilder verloren gehen. Gruss Fabian ------------------
Auch falsche Resultate ergeben schöne Bilder
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |