| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: maximale Texturgröße geht nur auf 4096 voreinzustellen (672 mal gelesen)
|
ISTVAN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das die maximale Texturgröße im NX2 (unter "Ansicht"/"Visualisierung"/"Rasterbild") nur auf 4096 zustellen geht. Die für mich eigentlich interesanten Werte sind grau unterlegt. Damals hatte ich den Verdacht, dass das an der Leistung der Grafikkarte liegt. Nun haben wir neue Rechner bekommen,mit einer Geforce 7600, und es geht immer noch nicht. Ich habe auch schon die UG_ENV.DAT und die METRIC.DEF nach einer Möglichkeit durchsucht diesen Wert hochzusetzen. Es mußß einen Weg geben, denn wie geschrieben sind höhere Werte ja grau unterlegt. Aber wie ???? Kann jemand von Euch mir an der Stelle weiterhelfen ????? mfg Istvan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ISTVAN
Hallo Istvan, hatte schon mal ein ähnliches Problem mit der Auflösung, möglicherweise hat's den selben Hintergrund. Hier die Antwort vom GTAC: The Studio Reflection Resolution and the ability to Disable Reflection Update are features that are only needed on devices using spherical map for supporting reflection rendering. For newer devices which support environment texture cube maps, they are are not needed. This information can be found in the syslog under the Texture cube map: Available?, listing. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |