Mahlzeit!
Also ich hab NX4 auf meinem Rechner und 2 kleine Problemchen!
Problem 1:
Unter Analyse gibt es den befehl einheiten, dieser ist bei mir automatisch immer auf kg/m! da ich mir masse und schwerpunkt meines körpers aber immer in g und mm darstellen lassen will muss ich jedesmal händisch diese einheiten umstellen! wie, oder wo kann ich dieses einstellen, das ich automatisch g/mm angezeigt bekomme?
In den Anwenderstandarts habe ich nur die umstellung der Dichte gefunden, welche ich aber nur auf g/cm³ umstellen kann und nicht auf g/mm³. Hat da jemand einen guten Tip für mich parat?
Problem 2:
Ich nehme meine Baugruppe, lasse sie uber Masseeigenschaften vermessen und speichere mir die Messung über den kleinen Button in der Masseleiste in meine Modellhistorie.
Danach wollte ich über meine Zeichnung auf den Wert der gesamtmasse zugreifen. Also habe ich einen Text erstellt und über den befehl Beziehungen ihn mit der Baugruppe verbunden, wo ich ihn mit der Gesamtmasse verknüpfen kann! Funktioniert ja echt toll, das Problem dabei ist jetzt nur, dass ich mein gewicht auf der zeichnung mit 2 Kommastellen bekomme, und ich aber nur eine Kommastelle benötigen würde, wie kann ich dies modifizieren, damit ich nur eine Kommastelle abgebildet bekomme?
Immerhin muss das ja irgendwie funktionieren, da ich ja auch bei meiner messung schon viel mehr kommastellen bekomme, und er die dann automatisch auf 2 kommastellen zusammenkürzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Qin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP