Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Einheitenumstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Einheitenumstellung (1839 mal gelesen)
Qin Xubing
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Qin Xubing an!   Senden Sie eine Private Message an Qin Xubing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qin Xubing

erstellt am: 17. Nov. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Also ich hab NX4 auf meinem Rechner und 2 kleine Problemchen!

Problem 1:
Unter Analyse gibt es den befehl einheiten, dieser ist bei mir automatisch immer auf kg/m! da ich mir masse und schwerpunkt meines körpers aber immer in g und mm darstellen lassen will muss ich jedesmal händisch diese einheiten umstellen! wie, oder wo kann ich dieses einstellen, das ich automatisch g/mm angezeigt bekomme?
In den Anwenderstandarts habe ich nur die umstellung der Dichte gefunden, welche ich aber nur auf g/cm³ umstellen kann und nicht auf g/mm³. Hat da jemand einen guten Tip für mich parat?

Problem 2:
Ich nehme meine Baugruppe, lasse sie uber Masseeigenschaften vermessen und speichere mir die Messung über den kleinen Button in der Masseleiste in meine Modellhistorie.
Danach wollte ich über meine Zeichnung auf den Wert der gesamtmasse zugreifen. Also habe ich einen Text erstellt und über den befehl Beziehungen ihn mit der Baugruppe verbunden, wo ich ihn mit der Gesamtmasse verknüpfen kann! Funktioniert ja echt toll, das Problem dabei ist jetzt nur, dass ich mein gewicht auf der zeichnung mit 2 Kommastellen bekomme, und ich aber nur eine Kommastelle benötigen würde, wie kann ich dies modifizieren, damit ich nur eine Kommastelle abgebildet bekomme?
Immerhin muss das ja irgendwie funktionieren, da ich ja auch bei meiner messung schon viel mehr kommastellen bekomme, und er die dann automatisch auf 2 kommastellen zusammenkürzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Qin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support

Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

erstellt am: 17. Nov. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qin Xubing 10 Unities + Antwort hilfreich

Format.jpg

Hallo

Zur zweiten Teil diner Frage:

Wenn du soweit bist, das du ein Ausdruck (P0=32.3456 oder so) wählen sollst, ist da ein Schriftfelt Format genannt.

Default steht 0.2. Das heisst, das wert kommt mit 2 Dezimalstellen im Text hinein.
Schreib 0.1 und du bekommst nur eine Stelle.

Grüsse Tove

Qin Xubing
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Qin Xubing an!   Senden Sie eine Private Message an Qin Xubing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qin Xubing

erstellt am: 17. Nov. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr herzlichen dank Tove!
Funktioniert einwandfrei!

Wär nur mehr mein anderes problem, ich hoffe ihr könnt mir da auch weiterhelfen!

Lg Qin

Tove
Mitglied
NX Support

Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qin Xubing 10 Unities + Antwort hilfreich

Tjah das könnte so sein

In Analysis - Units Custom ist ein Menupunkt: Units Manager.

Hier findets du unter Measure alle Namen die du auch in Analysis finden kannst (das war nicht so gut erklärt) zum Beispiel Length, Area, Volume und Mass.
Wenn du Mass wählst, steht in Unit Name vielleicht "Kilogram" und in Unit Display Name "kg".
Das kannst du ändern.
Dann tu ich so:
Eine neue Unit finden.
Entferne die Markierung in Default Unit und markiere es wieder.
Ich drücke auch Update Unit aber ich weiss nicht ob dass nötig ist.

Das müsste eigentlich wirken, auch wenn du das nächste mal NX öffnest.
Ich habe die Englische Version von NX, ich hoffe du findest die richtigen Menus auf Deutsch.
Grüsse Tove

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz