Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Grafikkartenfehler bei NX3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

AEC Alignment , eine App
Autor Thema:  Grafikkartenfehler bei NX3 (1114 mal gelesen)
ChKe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChKe an!   Senden Sie eine Private Message an ChKe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChKe

erstellt am: 16. Nov. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben ein massives Problem mit NX3 (Version 3.0.5.3 und allen vorhergehenden Patchlevels).
Und zwar wird während der Konstruktion von Baugruppen die Teile welche passiv waren und wieder aktiv geschaltet werden nicht mehr ordentlich dargestellt. Sie bekommen teileweise andere Farben und können dann auch nicht mehr ausgeblendet werden.
Es bleiben dann irgendwelche Facetten für immer stehen. Wenn ich auf "Ansicht regenerieren" schalte, ist das Problem behoben bis ich wieder aktiv/passiv mache. Das Problem tritt schneller bei komplizierten Konturen auf. Einfache Baugruppen sind nicht so schlimm.
Es kommt auch sehr häufig vor, dass NX3 deswegen "abschmiert"

Wir haben folgende Grafikkarten getestet.

GeForce 5600 VTDR (128 MB)
GeForce 6600 GT (256 MB)
ATI Radeon 9800 Pro (256 MB)
GeForce 7800 GS (512 MB)
mit jeweils aktuellsten und älteren Treibern.

Windows XP Professionell (ServicePack 2)
4 GB Arbeitsspeicher
Prozessor Intell 3,6 GHz

Ich weiss, dass alle jetzt sagen werden, dass das keine zertifizierte Grafikkarten sind. Aber das Problem tritt nur bei NX3 auf.
NX2 und NX4 laufen gut.
Gibt es irgendeine Einstellung in NX3 die diesen Fehler hervorrufen könnten?
Kann mir jemand eine Grafikkarte nennen, bei der dieser Fehler nicht auftritt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChKe 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste doch einfach mal eine zertifizierte Grafikkarte.

mfg
michael

------------------
Free TIBET!

mts
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChKe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieser Fehler tritt bei uns auch mit zertifizierten Grafikkarten auf. Mit einem zertifizierten Treiber konnten wir das allerdings etwas eindämmen. Das Kuriose dabei ist, daß der Fehler nur bei älteren Dateien auftritt. Bei Daten, die mit NX3 erzeugt wurden, ist es bisher nicht aufgetreten. Wir mußten letztens Daten von 1999 (V16-18) bearbeiten, da war es ganz extrem. Flüssiges Arbeiten war nicht möglich. Zum Glück ist das Projekt beendet und ich habe das nicht weiter verfolgt, weil es nicht mehr auftritt.

Gruß

Stephan

ChKe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChKe an!   Senden Sie eine Private Message an ChKe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChKe

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

bei mir ist es eine neue Datei. Könnte allerdings sein dass es ein alter Nullpart ist, der bei "Datei Neu" angezogen wird.
Ich habe mittlerweile UG kontaktiert, die wissen von nichts.
Wenn ich UG ohne Anpassungen starte ist der Fehler auch nicht mehr so heftig.
Eine zertifizierte Karte ausprobieren ist auch blöd, das Ding kostet 700 Euro und wenn´s dann nicht hilft, wars für die Katz.
Bleibt wohl nur warten und hoffen, dass ich die Nadel im Heuhaufen irgendwann finde. Ich denke es ist nur ein Schalter oder Hacken, den man irgendwo drücken muss.

Gruß

Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz